1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile iPhone Aktivierung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von q173242, 26.12.07.

  1. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    ich habe leider meine Original-SIM-Karte, die ich zum iPhone bekommen habe verloren. T-Mobile hat mir eine neue gesendet und die alte gesperrt und deaktiviert.

    Nun wollte ich gerade die neue SIM einlegen und musste diese über iTunes aktivieren.

    Leider bricht iTunes jedesmal den Vorgang mit dieser Meldung ab:

    "Ihre Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden und wurde abgebrochen - Bitte wenden Sie sich an den Service von T-Mobile"

    Leider konnten mir gerade 4 verschiedene Leute bei T-Mobile nicht weiterhelfen, ich hörte immer nur, dass es gehen müsse und die neue SIM auch aktiv sei.

    Weiß hier zufällig jemand Rat? Ansonsten muss ich bis nach den Feiertagen warten, ob T-Mobile oder Apple das hinbekommen.

    Danke
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    mal versucht das iphone zu resetten? kenn mich mit dem geraet zwar nicht ganz gut aus, aber koennte ja sein, dass i-eine seriennr der sim gespeichert wird und die sich mit der der neuen sim "nicht vertraegt"
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    jailbreak and unlock ;)^^
     
  4. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    T-Mobile anrufen

    Hi,

    1. T-Mobile Kundenservice anrufen und die bitten, sie mögen Deine neue SIM-Karte im System aktivieren und mit der IMEI des iPhone verbinden.
    2. Zwei bis drei Tage später dann erneut versuchen.
    3. Erscheint die Meldung immer noch, dann das iPhone solltest Du mithilfe des Kundenservice und iTunes die Software des iPhones wiederherstellen (1.1.2). Im nächsten Schritt sollte dann Deine Handynummer beim Aktivierungsversuch angezeigt werden und die Aktivierung sollte gelingen.

    Ist schon ziemlich lästig, dass T-Mobile die SIM-Karte und das iPhone quasi physisch miteinander verbinden. So gibt es offenbar immer bei SIM-Tausch oder neuem iPhone (defekt / gestohlen / verloren) Probleme mit der Aktivierung.

    Schöne Grüße
    Voki
     
  5. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Hmmm, keine Ahnung wieso, aber als ich es gerade nochmal versucht habe, lief es problemlos durch.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen