• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone Aktivierung

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

ich habe leider meine Original-SIM-Karte, die ich zum iPhone bekommen habe verloren. T-Mobile hat mir eine neue gesendet und die alte gesperrt und deaktiviert.

Nun wollte ich gerade die neue SIM einlegen und musste diese über iTunes aktivieren.

Leider bricht iTunes jedesmal den Vorgang mit dieser Meldung ab:

"Ihre Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden und wurde abgebrochen - Bitte wenden Sie sich an den Service von T-Mobile"

Leider konnten mir gerade 4 verschiedene Leute bei T-Mobile nicht weiterhelfen, ich hörte immer nur, dass es gehen müsse und die neue SIM auch aktiv sei.

Weiß hier zufällig jemand Rat? Ansonsten muss ich bis nach den Feiertagen warten, ob T-Mobile oder Apple das hinbekommen.

Danke
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
mal versucht das iphone zu resetten? kenn mich mit dem geraet zwar nicht ganz gut aus, aber koennte ja sein, dass i-eine seriennr der sim gespeichert wird und die sich mit der der neuen sim "nicht vertraegt"
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
T-Mobile anrufen

Hi,

1. T-Mobile Kundenservice anrufen und die bitten, sie mögen Deine neue SIM-Karte im System aktivieren und mit der IMEI des iPhone verbinden.
2. Zwei bis drei Tage später dann erneut versuchen.
3. Erscheint die Meldung immer noch, dann das iPhone solltest Du mithilfe des Kundenservice und iTunes die Software des iPhones wiederherstellen (1.1.2). Im nächsten Schritt sollte dann Deine Handynummer beim Aktivierungsversuch angezeigt werden und die Aktivierung sollte gelingen.

Ist schon ziemlich lästig, dass T-Mobile die SIM-Karte und das iPhone quasi physisch miteinander verbinden. So gibt es offenbar immer bei SIM-Tausch oder neuem iPhone (defekt / gestohlen / verloren) Probleme mit der Aktivierung.

Schöne Grüße
Voki
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hmmm, keine Ahnung wieso, aber als ich es gerade nochmal versucht habe, lief es problemlos durch.

Trotzdem Danke für die Hilfe!