1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile iPhone 2G mit e-plus Prepaid Karte

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jowokeller, 01.11.08.

  1. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hallo und guten Abend liebe Apfeltalker,

    ich weiß ich weiß... es gibt schon unendlich viele Threads zum Thema iPhone hacken etc aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich habe mir das iPhone 2G am 9. November 2007 im T-Punkt gekauft, jetzt die Möglichkeit zum Upgrade genutzt um meiner Freundin mein "altes" iPhone abzutreten.
    Prinzipiell habe ich mich vorher noch nie mit dem Gedanken mein iPhone zu hacken beschäftigt und habe daher gar keine Ahnung von irgendwas bezogen auf den Hack. Aus diesem Grund hab ich jetzt mal ein paar Stunden gelesen, viele Threads, Artikel etc leider habe ich aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe den sehr ausführlich beschriebenen Hackerguide hier auf der Seite ausgeführt, die neue .ipsw Datei erstellt und alles genau befolgt, mein Problem ist jedoch jetzt der Fehler 1600, dem ich leider nicht auf die Schliche komme.
    Wenn ich das iPhone in den DFU Mode gesetzt habe und in iTunes mit <alt> + Klick auf Wiederherstellen die Datei ausgewählt habe wird diese geladen aber dann der Vorgang sofort mit dem Fehler abgebrochen.
    Ich hab natürlich gleich mal in google gesucht, leider jedoch keinen Artikel gefunden der die Vorgehensweise und überhaupt die Art des Problems für einen "Hackerlaien" beschreibt.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein wenig konkrete Hilfestellung geben könntet.
    Wie gesagt, es handelt sich um ein iPhone 2G mit 2.1 welches ich mit itunes 8.0.1 und der neu erstellen "Firmware" wiederherzustellen versuche, das iPhone 3G von mir soll unberührt bleiben ;)

    Vorgegangen bin ich mehrmals genau nach Anleitung!

    Vielen Dank für euer Verständnis
    Liebe Grüße
    Jowokeller
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich habe auch ein T-Mobile 2G mit einer E-Plus SIM Karte. Hatte auch Fehler 1600 und bin leicht kirre geworden.
    Bei mir hat irgendwie eine Kombination aus dem ständigen Wechsel des USB-Ports (Hub, MBP links, MBP rechts) und die erneute Erstellungen der gepwnten Firmware zum Erfolg geführt.

    Fehler 1600 ist ein genereller USB-Fehler. Keine Ahnung, wie der genau zu Stande kommt und wie dieser konkret zu lösen ist. Selbst .david weiß es nicht! ;)
     
  3. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Ansonsten vielleicht anderen Mac bzw. PC nutzen..
     
  4. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Ok ich werde es mal mit dem MacBook meiner Freundin probieren, vielleicht habe ich dann mehr Glück!
    Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal ob es geklappt hat oder nicht ;)

    Danke soweit ;)

    Liebe Grüße
    Jowokeller
     
  5. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Also ich habe bisher kein Iphone gehackt.. aber was solche USB fehler angeht, hatte ich auch immer probleme mit meinem Ipod. Du solltest wenn du einen Desktop Pc verwendest immer die USB Ports direkt am motherboard verwenden, so frontside usb ports haben bei mir auch oft probleme bereitet, hab mal gehört das das auch was mit der Stromversorgung zu tun hätte.
     
  6. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hab ein MacBook Pro und das MacBook meiner Freundin ;) Werde es jetzt gleich mal mit dem MacBook versuchen, hoffe der Fehler tritt dann nicht mehr auf!
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also ich kann mich daran erinnern das ich arge Probleme hatte und alles nur wegen nem zu langen USB Kabel bzw. zu schwachem USB Port am MBP. Glaube der rechte war der schwächere :)
     

Diese Seite empfehlen