• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone 2G mit e-plus Prepaid Karte

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo und guten Abend liebe Apfeltalker,

ich weiß ich weiß... es gibt schon unendlich viele Threads zum Thema iPhone hacken etc aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe mir das iPhone 2G am 9. November 2007 im T-Punkt gekauft, jetzt die Möglichkeit zum Upgrade genutzt um meiner Freundin mein "altes" iPhone abzutreten.
Prinzipiell habe ich mich vorher noch nie mit dem Gedanken mein iPhone zu hacken beschäftigt und habe daher gar keine Ahnung von irgendwas bezogen auf den Hack. Aus diesem Grund hab ich jetzt mal ein paar Stunden gelesen, viele Threads, Artikel etc leider habe ich aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe den sehr ausführlich beschriebenen Hackerguide hier auf der Seite ausgeführt, die neue .ipsw Datei erstellt und alles genau befolgt, mein Problem ist jedoch jetzt der Fehler 1600, dem ich leider nicht auf die Schliche komme.
Wenn ich das iPhone in den DFU Mode gesetzt habe und in iTunes mit <alt> + Klick auf Wiederherstellen die Datei ausgewählt habe wird diese geladen aber dann der Vorgang sofort mit dem Fehler abgebrochen.
Ich hab natürlich gleich mal in google gesucht, leider jedoch keinen Artikel gefunden der die Vorgehensweise und überhaupt die Art des Problems für einen "Hackerlaien" beschreibt.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein wenig konkrete Hilfestellung geben könntet.
Wie gesagt, es handelt sich um ein iPhone 2G mit 2.1 welches ich mit itunes 8.0.1 und der neu erstellen "Firmware" wiederherzustellen versuche, das iPhone 3G von mir soll unberührt bleiben ;)

Vorgegangen bin ich mehrmals genau nach Anleitung!

Vielen Dank für euer Verständnis
Liebe Grüße
Jowokeller
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe auch ein T-Mobile 2G mit einer E-Plus SIM Karte. Hatte auch Fehler 1600 und bin leicht kirre geworden.
Bei mir hat irgendwie eine Kombination aus dem ständigen Wechsel des USB-Ports (Hub, MBP links, MBP rechts) und die erneute Erstellungen der gepwnten Firmware zum Erfolg geführt.

Fehler 1600 ist ein genereller USB-Fehler. Keine Ahnung, wie der genau zu Stande kommt und wie dieser konkret zu lösen ist. Selbst .david weiß es nicht! ;)
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Ansonsten vielleicht anderen Mac bzw. PC nutzen..
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ok ich werde es mal mit dem MacBook meiner Freundin probieren, vielleicht habe ich dann mehr Glück!
Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal ob es geklappt hat oder nicht ;)

Danke soweit ;)

Liebe Grüße
Jowokeller
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe bisher kein Iphone gehackt.. aber was solche USB fehler angeht, hatte ich auch immer probleme mit meinem Ipod. Du solltest wenn du einen Desktop Pc verwendest immer die USB Ports direkt am motherboard verwenden, so frontside usb ports haben bei mir auch oft probleme bereitet, hab mal gehört das das auch was mit der Stromversorgung zu tun hätte.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hab ein MacBook Pro und das MacBook meiner Freundin ;) Werde es jetzt gleich mal mit dem MacBook versuchen, hoffe der Fehler tritt dann nicht mehr auf!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ich kann mich daran erinnern das ich arge Probleme hatte und alles nur wegen nem zu langen USB Kabel bzw. zu schwachem USB Port am MBP. Glaube der rechte war der schwächere :)