• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

t-mobile ipad2 simlock

Stritler

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
2
Hallo, weiss jemand ob das Ipad2 aus einem Complete Tarif der Telekom simlock hat oder ist es simlockfrei für andere Netze.

Grüße Stritler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es gibt keine iPads mit Simlock.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gibt es subventionierte iPads? Echt? Ich hab noch keins gesehen - schick mal nen Link!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay, danke schön! Das ist wirklich interessant! (ich rechne das mal durch und meld mich wieder)

EDIT:
grins ...
Es ist unwahrscheinlich, dass die Geräte gelockt sind - bei den Preisen für die Verträge ist es Timo wahrscheinlich sehr egal, ob du ein anderes Netz belastest oder nicht. 24 mal 99,90 plus 99,90 Zuzahlung für ein Gerät, dass weniger als die Hälfte der Vertragssumme kostet ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für das 3G+WiFi 16GB sind es effektiv 510 Euro im subentionierten Complete Mobil S und 599 Euro "Listenpreis" bei Apple.

Und wie man dem Kleingedruckten bei der Telekom entnehmen kann, hat das iPad 2 keinen SIM-Lock oder Netlock.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
z.B. Complete Mobil M mit iPad 2 3G mit 16GB

Bei der Telekom direkt:
iPad 230 + 12x 45 + 12x 50 = ~1370 Euro

Auch Telekom, aber über Sparhandy:
iPad 9 + 24x 50 = ~1209 Euro

Auch Telekom, aber über logitel.de:
iPad 0 + 6x 45 + 18x 50 = ~1170 Euro

wird Vodafone bevorzugt, ist man bei Handyflash.de besser beraten:
http://handyflash.de/apple-ipad-2-wifi-3g-16gb-p-1046.html
z
.B. SuperFlat Internet Festnetz mit Handy (junge-Leute-Rabatt) für 35 Euro/ Monat (iPad2 0 Euro + 75 Euro Auszahlung)
 

mjhfan22

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
9
Also ich habe noch eine Alternative weil die meisten wissen nicht das auch o2 das Ipad verkauft und zwar über den Dienst o2 my handy heißt es gibt einen extra Vertrag fürs Ipad der eigenständig zum Handyvertrag läuft auch für nicht o2 kunden möglich !

Kostet ; ipad2 3g 16Gb kostet : 25€ im Monat 24 monate laufzeit und 59 € einmalige anzahlung.

kann auf wahl auch 12 monate für 50€ monatlich gewählt werden
lg mjhfan22
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist dann aber das Gegenteil von "subventioniert" mit 6-10% eff. Jahreszins. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eine Finanzierung gibt es auch im Applestore ;)
 

mjhfan22

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
9
da stimmt aber für leute die nen guten tarif haben und nicht die preise von dem rosa riesen und vodafone zahlen wollen wäre es eine denkbare alternative
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die bessere Alternative wären dann aber diverse iPad-Angebote mit Schubladenverträgen. Da hat man dann den Vorteil der Ratenzahlung und trotzdem effektiv noch einen Rabatt.

Oder man lässt sich das iPad vom Arbeitgeber sponsern - entweder über eine Gehaltsumwandlung oder als echte "on-top"-Leistung. Dabei fällt kein geldwerter Vorteil an, auf den Abgaben zu leisten wären. Geht auch mit iPhones und Macs.

Beim rosa Riesen sind die Preise für die meisten Nutzer ziemlich unschlagbar, da man iPhone und iPad über einen einzigen Vertrag nutzen kann.
 

mjhfan22

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
9
mhh telekom und billig das gleiche geht bei o2 auch und da zahlt man weit aus weniger wie bei t-com aber gut jeder wie er mag ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Billig ist nicht immer günstig.

Ich würde bei o2 mehr Geld für weniger Service zahlen - selbst wenn ich die regulären Tarife für den Vergleich heranziehe. Kommt also immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.
 

mjhfan22

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
9
kommt drauf ich bin bei o2 hochgestuft und habe premiumservice aber jeder wie er mag was das netz angeht gebe ich dir recht im internet berreich ist vodafone und t-mobile besser..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, was bei O2 "Premiumstatus" ist, heißt bei Telekom und Vodafone schlicht "Kunde". ;)

Im Grunde genommen ist o2 effektiv sogar schweineteuer im Vergleich zur Telekom / Vodafone, wenn man mal fehlende Subventionen, kostenpflichtige Hotline, ungünstigeren Basistakt und weniger Inklusivleistungen dagegenstellt.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Offtopic: Wie gerne wuerde ich jetzt mal hier einen "gefaellt mir"-Button klicken.

Danke Bananenbieger :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Bananenbieger, da hast du absolut recht. Das versuch ich den Leuten in meinem Umfeld (auf die österreichischen Netze bezogen) auch immer zu erklären, aber sie scheinen das Prinzip "Günstig und billig ist NICHT das Gleiche!" nicht zu kapieren... Geiz-ist-geil-Mentalität halt. Aber sich anschließend wundern und aufregen, warum man ewige Zeiten in der Hotline-Warteschleife hängt, inkompetente Beratung erhält und auch noch dafür zahlt...