• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Hotspot-Zugang

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, inwiefern der T-Mobile Hotspot-Zugang, welchen man mit dem iPhone-Vertrag bekommt, ans iPhone gebunden ist? Oder kann man den auch ruhigen Gewissens mit einem Schlepptop nutzen? Mir würde technisch nichts einfallen, was mich hindern sollte, da es ja auch nur normales WLAN ist, aber man weiss ja nie...

Gruß

Arne
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Theoretisch ist er wohl ans iPhone gebunden.

....Praktisch funktioniert es wunderbar ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe keinen T-Mobile Vertrag und habe es mal ausprobiert - das WLAN wird zwar gefunden als offenes WLAN, aber als ich es auswählte erschien oben neben dem Netzbetreiber nicht das WLAN-Symbol.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
@leonaddi
Es ist doch ganz klar.
Wenn du keinn T-Mobil Account hast dann kommst du auch nicht rein.
Die Abfrage nach den Login Daten kommt ja erst wenn die Startseite aufgerufen wird. Hast du keine daten dann kommst du auch nicht rein.
Und ich gebe Meiggel recht es sollte an das IPhone gebunden sein aber es funzt einwandfrei auch mit einem Laptop oder sonst wie.
Genauso ist es ja auch mit der Flat übers T-Mobile Netz.
Stick kaufen Karte rein und lis geht es mi dem Laptop.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@Luke, genauso hatte ich es auch verstanden, ich wollte dem TO nur verdeutlichen, dass es ohne T-Mobile Vertrag nicht geht - vom iPhone ausgegangen. Hätte gedacht dass es dann auch nicht mit einem Laptop geht.
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
dafür gibt es doch u.a. (neben der Möglichkeit fürs Autotelefon) bis zu zwei Multisim - letzten Monat sogar GRATIS :)
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
na dann dank ich mal für eure antworten.

ach ja: ist eigentlich jedes (!) mcdonalds ein hotspot? :D