• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Hot Spot mit komplett M doch nicht kostenlos..?

Cooly

Granny Smith
Registriert
22.02.09
Beiträge
15
Guten morgen,

ich hab den Komplett Vertrag M (1. Generation) in dem ja die Hot Spot-Flat für T-Mobile und T-Com Hotspots enthalten ist. Nun eine Frage:

Ich hab mir das App Mein Budget T geholt und finde das auch super!
Nur wenn ich mir die Hotspot Daten anzeigen anzeigen lasse, steht auch bei den T-Mobile und T-Com Hotspots kostenpflichtig. Nun Bin ich etwas verunsichert, liegt das an der Software des Apps?
Wenn ich mich in einen Hotspot einwählen möchte wird dann auf dem iPhone angezeigt ob der kostenpflichtig ist?

lg

Cooly
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hi,
ichhabe auch den Vertrag... Meiner Meinung nach ist der Flat für Hot Spots mit drinne, also die Benutzung ist "kostenlos". Ich gehen davon aus, dass die Entwickler des APp vlt. nicht ganz akribisch waren bei dem EInpflegen der Tarifdetails. Ruf doch sonst mal den T-Service an. Die können dir bestimmt weiter helfen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, die MobileButler Software zeigt nur an das es sich um an sich kostenpflichtige HotSpots handelt.

Dennoch kannst Du Dich mit Deinen t-mobile Zugangsdaten dort kostenlos einloggen, im Safari wurde das dann auch bei mir angezeigt, nachdem ich mich einwählte, das es sich um einen kostenlosen Zugang handelte.

Edit: mir fällt da aber grad noch eine Frage ein dazu: wenn ich ein Datenvolumen habe von 1GB, wird die verbrauchte Datenmenge im WLan-HotSpot davon abgezogen?

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen auf der "Mein T-Mobile" Seite zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Edit: mir fällt da aber grad noch eine Frage ein dazu: wenn ich ein Datenvolumen habe von 1GB, wird die verbrauchte Datenmenge im WLan-HotSpot davon abgezogen?

Ja. Wird mit abgezogen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen auf der "Mein T-Mobile" Seite zu sehen?

Leider nein. Ich gehe mal davon aus das T-Mobile nicht möchte das man z.B. sieht "oh wow ich hab erst 300 MB diesen Monat verbraucht. Schnell noch mal streamen um möglichst viel von meinem "inkl. HighSpeed Volumen" mitzunehmen.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ja. Wird mit abgezogen.



Leider nein. Ich gehe mal davon aus das T-Mobile nicht möchte das man z.B. sieht "oh wow ich hab erst 300 MB diesen Monat verbraucht. Schnell noch mal streamen um möglichst viel von meinem "inkl. HighSpeed Volumen" mitzunehmen.
da gibts aber eine recht einfache Lösung für. Einfach in den Einstellungen jeden Monat den Datenverbrauch zurücksetzen.
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
naja wenigstens sind sie nicht so assozial wie bei o2 woman freiminuten hat aber nicht überpfrüfen kann wieveil man telefoniert hat
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das mit den Hotspots ist genial :D

Als ich letzte Woche Samstag in Dortmund im Stadion auf der Süd stand hatte ich Hotspot Empfang :D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gibts eigentlich Ärger wenn man die Hotspotdaten, die beim iPhonevertrag mitbei sind beim iPod Touch verwendet werden? Ich find die Frage passt hier ganz gut und braucht keinen eigenen Thread ;)
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Gibts eigentlich Ärger wenn man die Hotspotdaten, die beim iPhonevertrag mitbei sind beim iPod Touch verwendet werden? Ich find die Frage passt hier ganz gut und braucht keinen eigenen Thread ;)

nein du kannst sie theoretisch auch mit deinem macbook oder was auch immer benutzen. allerdings kann glaub ich nur ein gerät zur zwit online sein.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148

Erfahrung ;) Am Hotspot kannst du 10GB laden und hast im Complete M trotzdem noch deine 300MB beispielsweise bis zu Drosselung. Das Volumen, was man hat bezieht sich nur auf den Datenverkehr, den man über das Handynetz verursacht.
 

bingobaer

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
hey leute. ich konnte das am hotspot leider nicht ausprobiern aberes steht dahinter genau die selbe zahl wie auch hinter der hsdpa flat, die einen darauf hinweißt, das die geschwindigkeit nach 300mb inmeinem vertrag gedrosselt wird!

wäre also ne große überraschung wenn es nicht so wäre.


bis die tage. bingo
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
hey leute. ich konnte das am hotspot leider nicht ausprobiern aberes steht dahinter genau die selbe zahl wie auch hinter der hsdpa flat, die einen darauf hinweißt, das die geschwindigkeit nach 300mb inmeinem vertrag gedrosselt wird!

Was steht wo? Wo steht was? Von welchen 300mb sprechen wir, die angezeigt werden? Wieso kannst du was am Hotspot nicht nachgucken?

Fragen über Fragen!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382

Eine Antwortmail, die ich im August 2008 von [email protected] erhalten hab:

bei der Nutzung von HotSpot's findet keine Bandbreitenbegrenzung statt. Eine Begrenzung der Bandbreite findet nur statt, wenn Sie bei der Internetnutzung GPRS,EDGE, UMTS oder HSDPA genutzt haben. Die Begrenzung der Bandbreite erfolgt nur bei GPRS,EDGE, UMTS und HSDPA, nicht bei HotSpot.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom Kundenservice GmbH