1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Hot Spot mit komplett M doch nicht kostenlos..?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Cooly, 08.03.09.

  1. Cooly

    Cooly Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    15
    Guten morgen,

    ich hab den Komplett Vertrag M (1. Generation) in dem ja die Hot Spot-Flat für T-Mobile und T-Com Hotspots enthalten ist. Nun eine Frage:

    Ich hab mir das App Mein Budget T geholt und finde das auch super!
    Nur wenn ich mir die Hotspot Daten anzeigen anzeigen lasse, steht auch bei den T-Mobile und T-Com Hotspots kostenpflichtig. Nun Bin ich etwas verunsichert, liegt das an der Software des Apps?
    Wenn ich mich in einen Hotspot einwählen möchte wird dann auf dem iPhone angezeigt ob der kostenpflichtig ist?

    lg

    Cooly
     
  2. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi,
    ichhabe auch den Vertrag... Meiner Meinung nach ist der Flat für Hot Spots mit drinne, also die Benutzung ist "kostenlos". Ich gehen davon aus, dass die Entwickler des APp vlt. nicht ganz akribisch waren bei dem EInpflegen der Tarifdetails. Ruf doch sonst mal den T-Service an. Die können dir bestimmt weiter helfen.
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, die MobileButler Software zeigt nur an das es sich um an sich kostenpflichtige HotSpots handelt.

    Dennoch kannst Du Dich mit Deinen t-mobile Zugangsdaten dort kostenlos einloggen, im Safari wurde das dann auch bei mir angezeigt, nachdem ich mich einwählte, das es sich um einen kostenlosen Zugang handelte.

    Edit: mir fällt da aber grad noch eine Frage ein dazu: wenn ich ein Datenvolumen habe von 1GB, wird die verbrauchte Datenmenge im WLan-HotSpot davon abgezogen?

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen auf der "Mein T-Mobile" Seite zu sehen?
     
    #3 micki, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ja. Wird mit abgezogen.

    Leider nein. Ich gehe mal davon aus das T-Mobile nicht möchte das man z.B. sieht "oh wow ich hab erst 300 MB diesen Monat verbraucht. Schnell noch mal streamen um möglichst viel von meinem "inkl. HighSpeed Volumen" mitzunehmen.
     
  5. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    da gibts aber eine recht einfache Lösung für. Einfach in den Einstellungen jeden Monat den Datenverbrauch zurücksetzen.
     
  6. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    naja wenigstens sind sie nicht so assozial wie bei o2 woman freiminuten hat aber nicht überpfrüfen kann wieveil man telefoniert hat
     
  7. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Falsch. Die Benutzung von Hotspots hat keine Auswirkungen auf das Inklusivvolumen.
     
  8. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118

    Danke, hab schon einen kleinen schrecken bekommen.
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das mit den Hotspots ist genial :D

    Als ich letzte Woche Samstag in Dortmund im Stadion auf der Süd stand hatte ich Hotspot Empfang :D
     
  10. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Gibts eigentlich Ärger wenn man die Hotspotdaten, die beim iPhonevertrag mitbei sind beim iPod Touch verwendet werden? Ich find die Frage passt hier ganz gut und braucht keinen eigenen Thread ;)
     
  11. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    nein du kannst sie theoretisch auch mit deinem macbook oder was auch immer benutzen. allerdings kann glaub ich nur ein gerät zur zwit online sein.
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Quelle?
     
  13. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Erfahrung ;) Am Hotspot kannst du 10GB laden und hast im Complete M trotzdem noch deine 300MB beispielsweise bis zu Drosselung. Das Volumen, was man hat bezieht sich nur auf den Datenverkehr, den man über das Handynetz verursacht.
     
  14. bingobaer

    bingobaer Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    4
    hey leute. ich konnte das am hotspot leider nicht ausprobiern aberes steht dahinter genau die selbe zahl wie auch hinter der hsdpa flat, die einen darauf hinweißt, das die geschwindigkeit nach 300mb inmeinem vertrag gedrosselt wird!

    wäre also ne große überraschung wenn es nicht so wäre.


    bis die tage. bingo
     
  15. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Was steht wo? Wo steht was? Von welchen 300mb sprechen wir, die angezeigt werden? Wieso kannst du was am Hotspot nicht nachgucken?

    Fragen über Fragen!
     
  16. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Eine Antwortmail, die ich im August 2008 von kundenservice@t-mobile.de erhalten hab:

     

Diese Seite empfehlen