1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Hot Spot Flatrate

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hinduil, 16.04.08.

  1. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    Kann ich eigentlich die Inklusiv-Flatrate für die vielen WLan-Spots von T-Mobile auch mit meinem Notebook nutzen?
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ja, kannst du.
     
  3. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    hurra :) kannst du mir auch sagen, wie? entweder überseh ich was, oder die seite von t-mobile ist infotechnisch nicht so ergiebig....
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Du kannst dich immer mit einem T-Mobile HotSpot verbinden und egal welche Seite du aufrufst, du landest immer bei einer Login seite.

    Da kannst du dich dann mit den Login daten von der W-Lan Flatrate anmelden. Die Anmeldedaten bekommt man indem man ne SMS an mit “Open” an die Nummer 9526 schickt.

    Anmelden tust du dich am einfachsten durch einen Link den man nur aufrufen muss.

    Wenn das nicht funktionieren sollte mit dem Link. Dann versuch ihn mal direkt auf dem iPhone zu erstellen oder per iTunes zu syncen. Bei mir hats nur durch direkt eingeben funkioniert weil er beim Syncen immer die Sonderzeichen verhauen hat und dann stimmte das pass nicht mehr.
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Denke nur daran, dass der Hotspot keine Verschlüsselung hat und damit total UNSICHER ist. Jeder der will könnte mitlesen, wenn du kein VPN oder HTTPS nutzt! Ansonsten viel Spaß damit
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Benutz die nie im Ausland. Das geht zwar (hab's in Amsterdam mal ausprobiert) mit den gleichen Flatrate-Zugangsdaten, wird dir jedoch gnadenlos berechnet! Ein bisschen InstantMessaging mit iPhone und BeeJive hat mich im Endeffekt 5 Euro oder so gekostet. Erscheint dann auf der T-Mobile-Rechnung.
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    kleiner tipp für leute, die ein gehacktes iphone nutzen und zufällig einen Call & Surf Comfort Plus Tarif oder besser bei T-Online haben: da geht die flatrate auch. als zugangsdaten für den hotspot einfach die normalen zugangsdaten (im router), mit denen man sich ins netz verbindet, eingeben ;)
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Erging mir in Wien genauso.. hatte zudem die ganze Zeit über WIFI aktiviert und war quasi 26 Std. verbunden da ich ständig an irgendeinem Hot Spot vorbeilief und das iPhone sich ja bekanntlich die Zugangsdaten merkt..
     
  9. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Hallo, mal ne Frage dazu:
    Kann ich mich dann mit meinem iPhone (kein iPhone-Vertrag) mit den Zugangsdaten vom iPhone meines Dads (iPhone-Vertrag XL) auch bei diesen Hotspots einwählen?

    Gruß, Max
     
    #9 Bekehrter, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  10. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Sollte funktionieren ja.

    Das ist meiner Erfahrung nach aber totaler quatsch. Das iPhone merkt sich die Login Daten zum wlan, das stimmt. Aber die T-Mobile HotSpots haben keinen Login. Die Authentifizierung erfolgt über eine Proxy Login seite die immer als erste seite aufgerufen wird. Und diese login daten merkt sich das iPhone nicht. Wenn man also die reichweite des HotSpot verläßt, oder einen Timeout bekommt, und wieder in die reichweite rein geht, dann muss man sich auch neu an der Page anmelden.
     
  11. TiRe

    TiRe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    67
    Ja, man hat die Flatrate auch, aber nein, es sind andere Zugangsdaten.
    Muss man im T-Online-Kundencenter einrichten.
     

Diese Seite empfehlen