• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] T-Mobile Freischalten des iPhone 3G Netlock

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Nachdem mein 3G immer noch locked ist - und nun angeblich meine Email mit Anhang auch nicht eingegangen ist, habe ich heute zum 3. mal alles was ich habe gemailt. Mal schauen wie die never ending story weitergeht - T-Mobile NIE WIEDER!
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Moin leute
Funktioniert der Unlock mit blackrain auch bei 4.0.1 ?

Gruss
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann die negativen Erfahrungen mit dem Unlock nur bestätigen:

Vertrag am 28.06.10 ausgelaufen, Ende Juni Freischaltung telefonisch beauftragt, erst nach dem 3. Anruf und fast 8 Wochen war mein altes 2G endlich befreit. Das Teil funktioniert nun tadellos mit der o2-Karte meiner Freundin, die sich wie Bolle gefreut hat, dass ich ihr ENDLICH das alte 2G vermachen konnte.

BTW: Seit T-Mobile in Telekom aufgegangen ist, hat sowohl die Erreichbarkeit wie auch die Qualität des Kundenservice rapide abgenommen.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
4.0.1 geht auch via jailbreakme.com und dann mit dem Repositoryunlock. So betreib ich derzeit meins ;) Aber die PDF-Lücke besteht ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Ich wirbel mal den alten Thread auf. Hab heute mal bei der T-Online Seite vorbei geschaut. Das iPhone 3G meiner Frau wird im Januar 2012 2 Jahre alt. Laut der Telekom Seite konnte ich bereits eine Freischaltung beantragen. Hab ich auch gemacht. Wie lange kann das den jetzt noch dauern? Hab hier gelesen, das einige 2 Wochen drauf warten. Ist das aktuell immer noch so? Und brauch ich immer noch ne Telekom Karte für die Wiederherstellung?


Danke und Gruss.
 

iThomas

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Hab ein 3G über T-Mobile entsperren lassen. Bei iTunes erschien nach einiger Zeit auch folgendes ...



In der Info kann man sehen, dass bei Netzbetreiber bzw. Netzwerk Carrier 9.0 steht, statt T-Mobile, sprich entsperrt und für jedes Netz frei.
Dennoch kommt bei mir auf dem Display folgende Info ...



Dann sucht der eine Weile nach einem Netz, findet aber nichts und zeigt dann oben kein Netz an.

Das ist jetzt schon seit einigen Tagen so. Habe das iPhone mehrmals wiederhergestellt, leider ohne Erfolg. Was kann man noch machen? Den kompletten Dock Connector habe ich auch schon gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg.

Danke schonmal!
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Netlock überprüfen

Gibt es website auf der ich nachvollziehen kann, ob mein 3gs freigeschalten ist. Z. Bsp. über die Eingabe der IMEI oder Serien-Nummer? Über itunes möchte ich es nicht versuchen, da ich einen unlock habe und bei Mißerfolg das Telefon nicht mehr geht.
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Naben zusammen,

seit heute kann ich mein 3GS von der Telekom entsperren lassen. (Vorher JB mit Base als Netzbetreiber ). War auch brav auf der Telekomseite und habe die IMEI eingegeben. Ich weiss es dauert länger.

Aber wie wäre dann die genaue weitere Schrittfolge. Erst auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann bekomm ich die Meldung via Itunes, oder die Itunesmeldung abwarten und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen? Um dann dass IOS5 drauf zu machen.

Danke schon mal.

LG
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen hab erfolgt die Freischaltung ohne eine Wiederherstellung in iTunes. Abwarten und Tee trinken, heisst es bei der Telekom.