• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] T-Mobile Freischalten des iPhone 3G Netlock

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Bei mir ist es nun über 72 Stunden her. Ich werde jetzt morgen noch einmal anrufen. Und wenn ich bei T-Mobile wieder so eine tolle Auskunft kriege versuche ich es direkt bei Apple. Kann einfach nicht nachvollziehen, was daran so lange dauert. Es kann mir doch keiner erzählen, dass sowas nicht voll automatisiert läuft.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Das hab ich auch schon durch: Telekom- Hotline behauptet, sie hätten den Auftrag an Apple rausgeschickt, bei Apple können sie angeblich nur sehen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist (angeblich und das auch erst beim 2.Anruf bei der Hotline), "über die Dauer der Bearbeitungszeit können wir leider überhaupt nichts sagen" " es gibt momentan sehr viele Geräte, die freigeschaltet werden wollen"
-meine Gegenfrage "und das ist natürlich plötzlich und unerwartet für Sie"
Telekom "verspricht" es dauert 72 Stunden (stimmt schon mal nicht)
Apple "kann auch mal länger als ne Woche dauern"
Habe ich jetzt also einen schönen iPod touch zu Hause...
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Die Freischaltung meines 2G habe ich am 26.06.2010 beim Telekom-Support beantragt. Es wurde mir mitgeteilt, das ich nach der Freischaltung eine E-Mail von Apple erhalten werde, die bei mir nie ankam. Am 12.07.2010 habe ich erneut beim Telekom-Support angerufen. Diesmal sagte mir der Mitarbeiter, das die Freischaltung in der Regel 3-4 Tage dauert und meine Freischaltung am 30.06.2010 erfolgt sei. Eine entsprechende Bestätigung von Apple lag ihm vor. Ich habe daraufhin in Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen die Funktion "Inhalte & Einstellungen löschen" gestartet. Anschliessend habe ich das 2G am PC angeschlossen und iTunes gestartet. Es kam die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entperrt". Seit dem funzt es mit jeder SIM.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
3G Unlock über der Telekom schon erfolgreich?

Hallo,

ich habe am 11. Juli den Unlock meines 3G beantragt. Bisher ist dieser aber noch nicht durchgeführt worden.

Hat das bei irgendwem schon geklappt?

Also ich hab die neue Simkarte von O2 drin, schließe das iPhone an (Itunes Symbol wird im Display angezeigt...) und dann

komme im Moment eben die Meldung dass die Simkarte / der Anbieter nicht unterstützt wird. Die vorgehensweise ist aber soweit richtig?
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Hat jemand vielleicht schon ne Erfolgsmeldung? Ich habe ein funktionsloses Telefon neben mir liegen, schließe es 2x täglich an itunes an, ohne, dass etwas passiert. Die versprochenen 72 Stunden ("maximal") sind längst um, warte jetzt schon über 5 Tage. Die natürlich kostenpflichtige Hotline verliert jegliches Interesse,sobald man erwähnt, dass der Vertrag gekündigt ist, hat angeblich keine Möglichkeit, herauszufinden, wie lange es noch dauert und schiebt den schwarzen Peter an Appe.
Übrigens: Das Abschalten des Netzes bei gekündigtem Vertrag hat zuverlässig auf die Minute funktioniert, da muß ich doch der Telekom mal ein Riesenkompliment aussprechen, wenigstens das war äußerst zuverlässig, diese ..... (weiß nicht, welche Schimpfwörter hier zensiert werden).:mad:
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@ Tommy

Da hätte ich mir doch schon längst nen Jailbreak verwendet ... wenn es freigeschaltet ist kannst du den Break ja wieder entfernen !
Der Jailbreak mit 4.0 funktioniert einwandfrei + Unlock !
So hatteste jetzt 5 Tage nen nutzloses Tel. neben dir liegen wie schon beschrieben !

Zum Thema:

Ich wollte mein Iphone 3G entsperren lassen ! Weil ich meinen Vertrag mit dem Iphone 4 mit VVL um 24 Monate verlängert habe !
Habe ja die letzten Monate mit 25 € pro Monat ausgelöst !
Sprich ... ich habe die fehlenden Summen die ich monatlich für die Abzahlung des Telefons leiste gezahlt !
Ab dem 01.07 Vertrag um 24 Monate verlängert ... und ab dem Zeitpunkt zahle ich ja schon das Iphone 4 ab ! :( obwohl ich es ja noch nicht einmal habe !

Warum zum Donnerweter nochmal kann ich mein 3G dann nicht freischalten lassen ??? Die Meldung geht von T-mob an Apple !!!
Ich hab die fehlenden Kosten für das Gerät bezahlt ... sprich T-mob hat keine Verluste !! Und trotzdem wird es NICHT freigeschaltet !!!
Kann mir das jemand erklären ... !

Micha...

PS: EVTL. kann mir das jemand erklären so das selbst ich das verstehe ... der T-mob Mitarbeiter hat es nämlich nicht geschafft !
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
PS: EVTL. kann mir das jemand erklären so das selbst ich das verstehe ... der T-mob Mitarbeiter hat es nämlich nicht geschafft !


Weil das ein SAFTLADEN ist, der sich solche Sauereien auch nur erlauben kann, weil er in Deutschland (momentan noch) das Exklusivverkaufsrecht besitzt. Wer unbedingt ein iPhone haben will und nicht mal zufällig schnell die Möglichkeit hat, übers WE ins Ausland zu düsen oder 1200 Eier am Stück lockermachen kann bei ebay, ist immernoch auf den Laden angewiesen.
Die Typen von der Hotline waren das hinterletzte, einer hat nach einem kurzem "Moment mal" einfach den Hörer danebengelegt (konnte gut die Gepräche der "Nachbarin mitbekommen) und ist erst mal pinkeln/ eine rauchen gegangen- bei 9c/min habe ich dann nach 5 min aufgelegt. :mad:
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
bei 9c/min habe ich dann nach 5 min aufgelegt. :mad:

Na da bin ich ja froh das die 2202 zumindest kostenlos ist als Vertragskunde ! Aber ein trost ist das auch nicht !

Hat evtl. jemand eine Erklärung die das ganze von der rechtlichen Seite erklärt ?
Würde mich echt interessieren ...
Evtl. gibt es AT`ler die sich das gleiche fragen und es versucht haben ... Gibt es jemanden der seine Rechtsschutzversicherung bzw. schon seinen Anwalt eingeschaltet hat ? ...

Ich warte erst auf mein Iphone 4 ... bevor ich Rechtliche Schritte in betracht ziehe ! Ansonsten steht bei mir als Notiz ...
" BÖSER MENSCH !!! BEKOMMT IPHONE ALS LETZTER"

Und dann steh ich noch länger ohne Iphone da ! Da ich meines gerade verkauft habe !
Evtl. hätte ich noch ein bisschen warten sollen ... denn ohne Update des "4" steigt der Preis der "alten" Geräte wieder *LOL*
...verdrehte FAN Welt ... sag ich nur .. hab im T-Shop jemanden getroffen der mit nem We. Ticket der Bahn alle großen Städte nach nem Iphone 32GB absucht :) ... Fazit : Zuviel Zeit ....
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Heute morgen erneuterAnruf bei der hotline (diesmal trotz Montag Morgen eine freundliche Mitarbeiterin, erstmals )::oops:
jetzt dauert es 8 Tage (bin davon überzeugt, wenn die rum sind und mich wieder melde, wird die Zeitdauer erneut nach oben korrigiert).
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Frage an die, die es schon geschafft haben ihr iPhone von T-Mobile/Apple unlocken zu lassen.

Wie ist die genaue Vorgehensweise?

Ich habe es bis jetzt wie folgt probiert (jedoch ohne Erfolg): iPhone mit funktionierender T-Mobile ausgeschaltet, T-Mobile SIM raus, funktionierende Eplus SIM rein, iPhone einschalten, an Mac anschliessen, enttäuscht den noch nicht freigeschaltet Screen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Egal mit welcher SIM (um ganz sicher zu gehen kann man aber eine Nicht-Telekom-SIM einlegen): Gerät in iTunes wiederherstellen, danach folgt statt der Aktivierungsmeldung die Freischaltungsmeldung. Dauerte in meinem Fall genau 24h vom Anruf bei der Telekom bis zur Freischaltung.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Update: Anruf bei der Apple Hotline: die Telekom hat zwar Mitte letzter Woche meinen Auftrag zur Aufhebung des Netlock weitergeleitet, aber ein falsches Kaufdatum angegeben (heutiges Datum). Das Probieren am WE hätte ich mir also sparen können, da lt. Telekom Unterlagen mein iPhone ja angeblich erst heute 2 Jahre alt wird. Das ist aber definitiv falsch und ich frage mich, warum ausgerechnet bei der telekom nur analphabetische Pappnasen beschäftigt werden.
Lt Apple dauert das Freischalten dann nochmal 1-2 Wochen... meine Wut kocht.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Egal mit welcher SIM (um ganz sicher zu gehen kann man aber eine Nicht-Telekom-SIM einlegen): Gerät in iTunes wiederherstellen, danach folgt statt der Aktivierungsmeldung die Freischaltungsmeldung. Dauerte in meinem Fall genau 24h vom Anruf bei der Telekom bis zur Freischaltung.

Frage: Wie kann ich denn Wiederherstellen, wenn ich bsi dahin eine Fremd-Sim einlege? Bei iTunes sehe ich das iPhone ja dann nurnoch mit dieser Fehlermeldung...

Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich testen will ob's endlich Freigeschaltet ist, neu wiederherstellen?!?
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Wenn Du das iPhone mit eingelegter fremd-SIM in den Flugmodus schaltest, wird es erkannt und Du kannst es wiederherstellen- um dann zu sehen, dass die Fremd_SIM offenbar nicht unterstützt wird und Du Dich an Deinen Netzbetreiber wenden sollst.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Zuletzt war ich bei der 08002000136 "erfolgreich", mal vom Ergebnis abgesehen.o_O
Dann gibt's noch 0800101457839 und
089242145000, letztere ist glaube ich, der Apple Store.
 

forenbenutzer

Erdapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
3
Danke

Hab' die 08002000136 angerufen - netter Apple-Typ in Holland mit viel Zeit. Alle Daten seien da - nur das Datum ist falsch. Anstatt Freischalt-Termin 11.7. war der 9.8. hinterlegt. Er kann das nicht ändern, gab mir aber Fax und E-Mail Adresse wo ich das per Einsendung der Rechnung korrigieren kann. KnockOnWood

Dann noch 2x mit der Telekom telefoniert und zum Schluss bei Gruppenleiterin gelandet, die alles noch mal ins System gegeben hat. Angeblich sind nur eine Handvoll Mitarbeiter mit der Freischaltung betreut und müssen tausende von Anträgen abarbeiten. Na ja - schließlich kam das iPhone 4 so überraschend wie Weihnachten auf den 25.12. fällt.

Apple besteht darauf, dass die iPhones nur durch sie frei geschaltet werden können - man ist auf Gedeih und Verderb auf die angewiesen. Es nervt, wenn der eine die Schuld auf den anderen schiebt und man als Kunde in der Mitte hängt.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
@forenbenutzer: das mit dem falschen Kaufdatum scheint ein beliebtes Spielchen zu sein, und das beste- einmal von der Telekom falsch eingegeben (ist ja auch verdammt schwierig, ein Datum von A nach B zu transferieren), läßt es sich von Apple angeblich nicht mehr korrigieren. Bei mir haben sie sich nur um 2 Tage vertan ( das Netz wurde aber pünktlich auf die Minute abgeschaltet, da haben sie vorbildlich gearbeitet). Es ist wirklich erbärmlich, wie man dem Sauhaufen ausgeliefert ist.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Mir hat man heute gesagt, dass man wohl 14 Tage
im Rückstand sei mit den Eintragungen. -.-

Sehr toll! Und wer zahlt jetzt meinen neuen Vertrag
für die Zeit, wo ich nix nutzen kann? So ein Saftladen. -.-