• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] T-Mobile Freischalten des iPhone 3G Netlock

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo,

ich habe jetzt mein iPhone 3G offiziell von T-Mobile freischalten lassen.

Ich hab jetzt mal ne logische Frage an die Profis...

Stellt euch folgendes vor:

Ich hab jetzt ein iPhone 4 mit Micro SIM, die ich nicht ins 3G bekomme.

Das iPhone 3G habe ich komplett zurückgesetzt -> Einschalten -> iTunes Logo kommt (Bitte an iTunes ranstecken).
Wenn ich dann das iPhone an den iMac stecke reagiert iTunes und das iPhone sagt: "Bitte SIM Karte einlegen."

WANN überträgt iTunes nun die Info von Apple, dass das iPhone Netlock-frei ist???

Ich meine, das iPhone ist ja jetzt zurückgesetzt und noch ohne "Infos". Also wird es vermutlich ohne originale T-Mobile SIM Karte nicht weiter machen oder???

Demnach würde mit T-Mobile Karte dann die Aktivierung des neuen iPhones am iMac erfolgen und dann fragt er, was er machen soll (Aus Backup wiederherstellen oder als neues iPhone konfigurieren). Danach würde er dann synchronisieren und die Info von iTunes bekommen... "Oh moment, du bist jetzt Netlock frei"

Wie seht ihr das?? Hintergrund ist, dass ich das iPhone 3G jetzt weitergegeben habe und derjenige nur eine Vodafone Karte besitzt. Ergo keine Möglichkeit mal kurz ne T-Mobile SIM einzulegen...

Habt ihr diese Erfahrung gemacht? ODer kann ich tatsächlich einfach direkt irgendeine SIM einlegen??? Man beachte, das iPhone ist wie gesagt zurückgesetzt und befindet sich vor der Erstaktivierung von iTunes...

Gruß,

Tobi
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, das ist nicht notwendig. Bei meinem 2G "damals" wars so, dass ich es regulär beim Kauf entsperren ließ (damalige Situation Rechtssprechung und so weiter). Zuhause angekommen hab ich es 1 Tag im Karton liegen gelassen und am Folgetag mit einer E-Plus-SIM bestückt. Angeschlossen, iTunes aktivierte und ... Netz war da. Ich brauchte also gar keine T-Mobile-SIM einlegen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
die "Information" bekommt das iPhone aus iTunes. Wenn das iPhone an iTunes angeschlossen wird fragt iTunes einen speziellen Server ab und vergleicht die IMEI des iPhone. Dazu muss der Computer natürlich eine Internet Verbindung haben. Hat der t-mob das iPhone als Unlocked gemeldet wird das iPhone entsprechend eingerichtet.

Gruss
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Wann genau kann man ein 3G freischalten lassen? Nach 24 Monaten oder wie ist das?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir ist der Vertragsauslauf am 8.8.10. Wie mach ich das denn? Ruf ich dann am 7.8. an? Am 8.8. werde ich wohl kein Netz mehr haben...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du musst ja nicht unbedingt mit dem iPhone selber die Hotline anrufen, geht ja auch übers Festnetz ;) .
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich hab schon zum 3. mal eine Absage für mein iPhone Classic bekommen... weil die Telekomiker es nicht gebacken bekommen, zu unterscheiden, dass ich ein iPhone classic ( von 2008 ) und ein 3GS ( von 2009 ) habe... Wenns beim 4. Mal nicht klappt schmeiss ich es den Telekom Leuten um die Ohren.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Es steht leider nicht dabei, ob ein T-Mobile IP nach 24 Monaten kostenlos freigeschaltet wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau das steht doch da:
Den Entsperrcode*können*Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie*den Entsperrcode online*für 99,50 €2) (nicht für das iPhone, s.u.) bestellen.
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hat jemand von euch schon sein 3G seit dem 11.07 erfolgreich freischalten lassen?
Ich habe vor ca. 48 Stunden angerufen, doch bis jetzt tut sich nichts.
Wie lange hat es bei euch so gedauert?

Gruß
Robin
 

mphilipp

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
21
Bei mir werden es momentan auch 48h sein. Bisher hat sich noch nichts getan.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Bei mir dauert es schon wieder seeehr lange.. <7 Tage... Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl. Die ersten male kam innerhalb 24 Stunden eine Absage, weil die Telekom ja verpeilte, dass es sich um mein 2G und nicht um mein 3GS handelt. Diesmal ist nach 24h keine Absage gekommen... Vielleicht braucht Apple ja sooo lange...
 

cwv

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
Bei mir werden es momentan auch 48h sein. Bisher hat sich noch nichts getan.

Was müsste sich denn genau tun? Bekommt man ne separate Nachricht? Ich habe auch vor ca. 45 Stunden angerufen - nur wie checke ich jetzt exakt, ob mein Phone unlocked ist?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Du weisst, dass es unlocked ist, wenn nach dem Wiederherstellen *nicht* diese Meldung kommt...

bkx99rxhi86nek4jr.gif
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

Versteh das irgendwie auch nicht was ihr hier schreibt, weil es ist mit und ohne unlock nicht möglich ein iPhone ohne jailbreak oder so aktivieren zu lassen per iTunes.
Man muss immer eine SIM Karte im iPhone drin haben.


MfG Jonas hauke
 

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
Mein 3G ist seit Samstag entsperrt. Hat 10 Tage gedauert! SIM-Karte muss drin sein, wenn ihr es an iTunes anschließt, ist aber egal ob eine von T-Mobile oder eine andere, da iTunes die IMEI des Geräts vergleicht.

Gruß

Thomas