• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-mobile fragt nach... (Complete XL-Kunde)

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

heut hab ich von t-mobile einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich soweit mit meinem Complete XL Vertrag zufrieden bin.

Meine Antwort: "ja bis zum erscheinen der Tarife mit dem neuen iPhone war ich zufrieden. Allerdings nutz ich ne Web'n'Walk Flatrate (+35€ mtl.), die ich mir mit dem neuen Vertrag sparen könnte, zudem bin ich auf die Upgrademöglichkeiten für bestehende Kunden interessiert..., Apple-Fans sind ja mämlich eine etwas andere Zielgruppe als 0815-Handy-User... "

wurde sonst noch jemand von den aktuellen t-mobile-iphone-kunden angerufen? oder handelt es sich hierbei um eine allgemeine Kundenzufriedenheitsstudie?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wurde bis dato noch nicht kontaktiert.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hast du den netten Menschen ausreden lassen?

Mich fragte man auch, jedoch spamte man mich direkt danach zu... so ne bescheuerte Partnerkarte für 8€ im Monat mit Weekendflat oder sowas.

Ich kann mich nicht erinnern, eine Werbezusage gegeben zu haben. Zudem war die Frau ganz schön penetrant... Zu allem Überfluss: was bitte soll ich mit einer zweiten Karte? Vllt. zusätzlich ins iPhone schieben? -.-
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
also nachdem ich den zugetextet hab, wollte der mir nix mehr andrehen... hat nur gemeint, dass Sie sich wieder bei mir melden sobald es Neuigkeiten zum Updrage-Angebot gibt...

dann schaun wir mal!
 

Gunpriest

Granny Smith
Registriert
09.04.08
Beiträge
15
Hast du den netten Menschen ausreden lassen?

Mich fragte man auch, jedoch spamte man mich direkt danach zu... so ne bescheuerte Partnerkarte für 8€ im Monat mit Weekendflat oder sowas.

Ich kann mich nicht erinnern, eine Werbezusage gegeben zu haben. Zudem war die Frau ganz schön penetrant... Zu allem Überfluss: was bitte soll ich mit einer zweiten Karte? Vllt. zusätzlich ins iPhone schieben? -.-

Wegen der Combikarte bin ich auch angerufen worden. Das war irgendein Callcenter. Die haben mir gesagt, dass diese Karte automatisch an jeden Kunden geschickt wird und erst Geld kostet, wenn man die Karte das erste Mal in ein Handy schiebt. War natürlich gelogen, vorgestern kam ein Schreiben, in dem die sich für den Abschluss des Vertrags bedanken o_O

Ich habe die Karte postwendend zurückgeschickt. In Zukunft sollte ich wirklich nicht mehr an's Telefon gehen, wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird. Sogar der o2-Kundendienst unterdrückt seine Nummer. Die haben mich auch mal angerufen, weil ich meinen Vertrag über 1 Jahr vor Ablauf gekündigt habe und mir erzählt, dass es für diese Kunden, wenn sie die Kündigung rückgängig machen, 5 €/Monat für 6 Monate schenken. Kein Wort, dass das in Form von Gesprächsguthaben geschieht. Habe ich halt wieder gekündigt, mit dem einer freundlichen Umschreibung von "steckt euch das Gesprächsguthaben sonstwohin" als P.S. ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wegen der Combikarte bin ich auch angerufen worden. Das war irgendein Callcenter. Die haben mir gesagt, dass diese Karte automatisch an jeden Kunden geschickt wird und erst Geld kostet, wenn man die Karte das erste Mal in ein Handy schiebt. War natürlich gelogen, vorgestern kam ein Schreiben, in dem die sich für den Abschluss des Vertrags bedanken o_O

Ich habe die Karte postwendend zurückgeschickt. In Zukunft sollte ich wirklich nicht mehr an's Telefon gehen, wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird. Sogar der o2-Kundendienst unterdrückt seine Nummer. Die haben mich auch mal angerufen, weil ich meinen Vertrag über 1 Jahr vor Ablauf gekündigt habe und mir erzählt, dass es für diese Kunden, wenn sie die Kündigung rückgängig machen, 5 €/Monat für 6 Monate schenken. Kein Wort, dass das in Form von Gesprächsguthaben geschieht. Habe ich halt wieder gekündigt, mit dem einer freundlichen Umschreibung von "steckt euch das Gesprächsguthaben sonstwohin" als P.S. ;)

Tja das mit dem nicht hingehen hab ich mir auch gedacht... und wurde jeden Tag mindestens 5 mal angerufen. Dann bin ich irgendwan hingegangen weil es mich aufgeregt hat und naja da wollte die Dame wissen ob ich das mit der Partnerkarte kenne oder so und ich hab nur gemeint ich hätte kein Interesse. Da hat sie mir etwas angepisst noch nen schönen Tag gewünscht und das wars dann. Seit dem ist auch Ruhe mit den Unbekannten anrufen....
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Dreht doch bei so etwas den Spiess um. Ich frage bei solchen Anrufen manchmal selber gerne aus:

- Name der Person die mit mir spricht (lasse es mir auch gerne buchstabieren)
- Woher die das Einverständnis haben bei mir anzurufen (ist sonst nämlich verboten)
- Ob sie wissen, dass das Unterdrücken der Nummer ebenfalls inzwischen untersagt ist
- Sie sollen mir doch zunächst das Angebot schriftlich inklusive AGB zustellen
- Nach der Nummer fragen unter der man dann Rückfragen platzieren kann

das kann man dann gerne ausdehnen (wenn man überhaupt möchte) aber dann verlieren die ganz schnell die Lust.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Dreht doch bei so etwas den Spiess um. Ich frage bei solchen Anrufen manchmal selber gerne aus:

- Name der Person die mit mir spricht (lasse es mir auch gerne buchstabieren)
- Woher die das Einverständnis haben bei mir anzurufen (ist sonst nämlich verboten)
- Ob sie wissen, dass das Unterdrücken der Nummer ebenfalls inzwischen untersagt ist
- Sie sollen mir doch zunächst das Angebot schriftlich inklusive AGB zustellen
- Nach der Nummer fragen unter der man dann Rückfragen platzieren kann

das kann man dann gerne ausdehnen (wenn man überhaupt möchte) aber dann verlieren die ganz schnell die Lust.

dann ich mir sehr gut vorstellen ;) Die Kontaktquote sinkt und Erfolg hen sie auch net *gg*
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
- Woher die das Einverständnis haben bei mir anzurufen (ist sonst nämlich verboten)

Ich kann mich nicht erinnern, eine Werbezusage gegeben zu haben.

Sobald ein Kundenverhältnis besteht, haben die auch das Recht, dich anzurufen. Andere Firmen natürlich nicht und es muss sich außerdem auch um das Produkt oder artverwandte Produkte handeln, soweit ich weiß...
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
In den 6 Monaten wo ich das iPhone besitze wurde ich 4 mal vom Kundendienst angerufen. Sie fragten immer ob ich zufrieden bin mit dem iPhone und ob es Probleme gibt.
Fand ich eigentlich ganz nett das sie sich um ihren Kundenstamm kümmern.
Nur Jetzt wo ich auf das G3 warte meldet sich keiner bei mir.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
In den 6 Monaten wo ich das iPhone besitze wurde ich 4 mal vom Kundendienst angerufen. Sie fragten immer ob ich zufrieden bin mit dem iPhone und ob es Probleme gibt.
Fand ich eigentlich ganz nett das sie sich um ihren Kundenstamm kümmern.
Nur Jetzt wo ich auf das G3 warte meldet sich keiner bei mir.

sofern es keine Infos bzgl Upgrade gibt lohnt es wohl noch nicht anzurufen. das kann auch der grund sein, warum der bei mir gar nicht mehr tiefer nachgehakt und nicht mehr versucht hat, was anderes anzudrehen.

und sobalds ne Pressemitteilung gibt, wirds sichs auch net lohne anzurufen, da es wohl ein bisschen dauert, bis die Call Center mit entsprechenden Informationen versorgt werden ODER es wird ne separate Hotline geben, wie beim bei der 16gb version.