• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Nicht viele. Vielleicht ein bisschen mehr qualitätskontrolle ...
Ich kaufe übrigens nicht bei solchen billigketten, weil es pervers ist, wenn verkäuferinen für unter 6€ p. St. arbeiten müssen!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670

Naja ich denke verwendete Stoffe, Herstellungsverfahren usw. spielen auch keine unwesentliche Rolle.

Unbestritten ist, dass man bei Markensachen natürlich einen nicht unwesentlich Anteil nur der Marke wegen mitbezahlt. Allerdings ist es quatsch, dass es bei KIK die gleiche Qualität wie bei teurerer Markenkleidung wie Diesel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, ich sag mal so "träum weiter"!
nichts für ungut, aber das ist utopisch!
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Konkurrenz ist doch zur Genüge da. Ich sehe gerade das Problem nicht.

Rosarote Brille auf ...?:p
Es gibt faktisch keine Konkurrenzsituation beim iPhone und darum geht es hier, oder?

...
Und auch die iPhone-Verträge haben insgesamt positiv auf die Tariflandschaft bei T-Mobile gewirkt - Vorher gab es solche Tarife nicht so günstig.
Ich glaube die alten 1. Generation iPhone Tarife waren günstiger als die aktuellen, besonders wenn ich mir da den alten S angucke ...o_O

mfg.
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
das ist doch echt zum k.... Die Monopolstellung von T-Mobile gehört einfach verboten....das ist doch klare Kundenverarsche o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Rosarote Brille auf ...?:p
Es gibt faktisch keine Konkurrenzsituation beim iPhone und darum geht es hier, oder?
Es gibt faktisch keine Konkurrenzsituation bei IKEA-Möbeln. Oder beim BigMäc. Oder oder oder.

Mit anderen Worten: Deine Behauptung ist totaler Schwachfug. Es sei denn, man setzt die Scheuklappen auf und ignoriert sämtliche 10 Mio. andere Anbieter von Billigmöbeln, Schnellfraß oder eben Smartphones.

Ich glaube die alten 1. Generation iPhone Tarife waren günstiger als die aktuellen, besonders wenn ich mir da den alten S angucke ...o_O
50 Min und 100MB Traffic für 29 Euro? Da ist der neue Complete 60 günstiger.

Die 500MB im Complete S waren nur eine zeitlich begrenzte Aktion.

das ist doch echt zum k.... Die Monopolstellung von T-Mobile gehört einfach verboten....das ist doch klare Kundenverarsche o_O
Und das ist der zweimillionste Beitrag, der einen funktionierenden Mobilfunkmarkt mit vier Netzbetreibern als Monopolmarkt bezeichnet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dein vergleich hinkt. du schmeißt hersteller mit vertreiber durcheinander.
es gibt durchaus konkurrenzsituationen bei anderen smartphones. und zwar konkurrenz im sinne von: handy ist frei verkäuflich und nicht an einen vertrag gebunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
dein vergleich hinkt. du schmeißt hersteller mit vertreiber durcheinander.
Nope, ich habe extra Produkte ausgewählt, die nur in einem einzigen Vertriebsweg erhältlich sind.

Und wenn man sich das Geschäftsgebahren von Apple im freien Vertrieb bei den Macs und iPods ansieht, wird einem Schlecht. Aber darüber meckert ja niemand.

Übrigens wollte im März noch O2 die Interconnection-Gebühren um von 8 auf 16ct/min steigen lassen, obwohl sie zusammen mit E-Plus eh schon die höchsten Interconnection-Gerbühren haben.
Dagegen ist T-Mobile ja schon fast die Caritas.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Es gibt faktisch keine Konkurrenzsituation bei IKEA-Möbeln. Oder beim BigMäc. Oder oder oder.

Mit anderen Worten: Deine Behauptung ist totaler Schwachfug. Es sei denn, man setzt die Scheuklappen auf und ignoriert sämtliche 10 Mio. andere Anbieter von Billigmöbeln, Schnellfraß oder eben Smartphones.

Du und deine Vergleiche ..., über deine Menü Auswahl sage ich jetzt mal nichts.
Das iPhone ist aber kein "IKEA" Stuhl, vier Beine bis zum Boden und daraufsetzen kann man sich auch noch ..., die exakt gleiche Funktionalität gibts auch von anderen Anbietern, anders als beim iPhone.
Wenn man nicht will, dann will man nicht, ist schon klar ...:innocent:


50 Min und 100MB Traffic für 29 Euro? Da ist der neue Complete 60 günstiger.
Die 500MB im Complete S waren nur eine zeitlich begrenzte Aktion.

Genau die meinte ich, zumal sie ja auch monatelang verlängert wurde und bei den anderen - alten - Tarifen ist es immerhin möglich sein Datenvolumen auch mit Tethering/Multisim zu verbrauchen ...

Wie dem auch sei allzu lange wird sich diese Preispolitik sowieso nicht halten, spätestens vor Weihnachten geht es wieder Abwärts oder Aufwärts je nach Gusto.:-D

... ist T-Mobile ja schon fast die Caritas.

Das dürfte nicht allzu weit weg von deiner Grundüberzeugung sein, oder?

mfg.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone ist aber kein "IKEA" Stuhl, vier Beine bis zum Boden und daraufsetzen kann man sich auch noch ..., die exakt gleiche Funktionalität gibts auch von anderen Anbietern, anders als beim iPhone.
Internet, eMail, PIM, Games, Videos, Musik... all das können andere Smartphones auch. Sogar ein Äquivalent zum AppStore gibt es auf anderen Plattformen.
Stuhl ist Stuhl. Smartphone ist Smartphone. Nur wer gerade einen IKEA-Stuhl oder ein iPhone haben will, der muss überlegen, ob er das Angebot wahrnehmen will oder eben nicht.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Internet, eMail, PIM, Games, Videos, Musik... all das können andere Smartphones auch. Sogar ein Äquivalent zum AppStore gibt es auf anderen Plattformen. ...

... genau.

Und das von einem iPhone User zu Hören, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.
Hast du schon mal in DIE anderen "App-Store" reingeschaut?
Solltest du mal machen, da gibts auch mindestens 70.000 Applikationen und davon - gefühlt - 80% Müll. lol:-D

Ist schon klar, dein Flexibilitätskorridor reicht nicht aus ..., weil du es nicht willst.

mfg.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
(Ex-)Windows-Mobile-, BlackBerry- und iPhone-User.

Und ich habe immer noch ein iPhone 2G. Mein "Fanboytum" hält sich also in Grenzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei ich ja eigentlich doch mal das Geheule sehen möchte, falls das iPhone frei verfügbar ist und die Anbieter deshalb ihre Tarife anpassen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin ist dann schwer damit zu rechnen, dass die ganzen Heavy-Daten-User zu O2 und E-Plus wechseln.
 

ingenieuros

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Sag mal merkt hier einer noch irgendwas, was wäre wohl los, wenn man das iphone nur über apple.com/de im online store kaufen könnte und es würde 599€ kosten. Dann möchte ich mal sehen, wer von den Kiddis hier siche einen Kredit fürs iphone aufnimmt.

Außerdem weiß hier gleaube ich niemand wieviel T-Mobile an Apple zahlen muss, ich denke dass das Apple ding gar nciht unbedingt der große Gewinnbinger bei T-Mobile ist. Ich denke es ist hauptsächlich prestige.

Die kleinen Tarife waren doch eh nur ein Ratenkredit fürs iPhone.

Und jetzt noch mal zum Thema Monopol bestelllt euch doch das iphone aus italien und steckt eine x beliebige Karte rein. Es hindert Euch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemand daran.

"Abreagierungsmodus Ende"