• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[T-Mobile] T-Mobile D1 Flat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Rest aber auch noch nicht wirklich. Wobei die Telekom wirklich die schlechtesten Tarifnamen und die komplizierteste Tarifstruktur hat...
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Danke für die zahlreichen Antworten! Jetzt kann ich die Flat ohne Bedenken buchen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Bananenbieger:

Ja, in der heutigen Zeit wären einfache Paketstrukturen besser,
weil individueller. Aber bis das in Bonn ankommt dauert es wohl noch :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann die Bonner schon aber verstehen. Wäre wirklich das Tarifsystem 100% flexibel, würde die ARPU in den Keller gehen (O2 hat ja nicht umsonst mittlerweile die Tarife verteuert).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du dir das iPhone wegdenkst ist sie das schon.
100% Flexibilität wird man nie erreichen, aber eine verfeinerte Paketstrukturen wäre wünschenswert.
So würde man dem Verkäufer am POS gute Werkzeuge an die Hand geben.
Den nötigen Umsatz in ländlichen Bereichen dann über Cross-Selling zu erreichen ist fast nicht möglich.
Es wechseln einfach zu viele Kunden aufgrund der Tarifstruktur zu den Billig-Anbietern.

Zusätzlich muss ich als Händler immer mehr Verwaltungsaufgaben der Telekom übernehmen,
das ist Zeit, die ich bei der Kundenbetreuung verliere.

Von Kundenklau durch die Hotlines fang ich gar nicht erst an...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn du dir das iPhone wegdenkst ist sie das schon.
Nicht wirklich. Würden wir durch Preissenkungen das Preisniveau von einigen unseren Nachbarländern erreichen, würde der deutsche Durchschnittskunde seinen Ausgaben senken. Im Ausland hingegen bleiben die Ausgaben bei Preissenkungen eher konstant, so dass eine Preissenkung zur einer Steigerung der Nutzung führt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tarife wie der Spezial Call & Surf zeigen ja schon recht deutlich, wo die Reise hingehen soll.
Mit Entertain ist es ja ähnlich. Pay-TV ist auf dem deutschen Markt unglaublich schwierig,
nun versucht man mit EoS auch Kunden ohne passenden Anschluss zu ködern,
kann aber das Hauptzugpferd LigaTotal mangels Rechte nicht anbieten.
Und nun verschachert man das Ganze zu Call&Surf-Preisen.

Irgendwie ist die Telekom zur Zeit wie die FDP, weder Fisch noch Fleisch und ohne klare Linie.