• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Complete Mobile

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

wollte mir eigentlich morgen ein iPhone 4 holen... nun hab ich vorhin gelesen, dass ab November angeblich andere Tarife kommen sollen.
Soll ich lieber warten oder jetzt schon eins holen? Kann ich Nachhinein ein Widerspruch einlegen wenn ein anderer Vertrag billiger ist, der das gleiche kann wie den ich abschließe?

Bin zurzeit wo anders und müsste bzw. will eh den Handyprovider wechseln... aber Simlook frei wär schon irgendwie toller...

MfG Werbung
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Da mein Vertrag kommende Woche ausläuft wäre es super zu wissen ob ich warten sollte bis die angeblich im November kommenden Complete Mobile Tarife kommen.
Ist evtl. schon bei einem von Euch was durchgesickert wie die neuen Tarife aussehen könnten?
Danke Euch allen.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Hallo! Mir wurde gestern erst im Telekom Shop gesagt, dass die Tarife schon seit 3 Jahren gleich sind und sich daran auch so schnell nichts ändern wird. Auch für den Fall, das andere Provider ins iPhone-Geschäft einsteigen wird man sicherlich nicht mit den Preisen runtergehen.

Hoffe das hilft weiter.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Natürlich abwarten. Stell Dir vor du schließt nen Vertrag ab und zwei Wochen später siehst du, dass die Leuts mit dem Complete Mobile geringere Preise oder mehr Inklusivleistung geniesen. Ich würde mich die restlichen 2 Jahre ärgern.
Die Option, dass Bestandskunden den Vertrag ändern können besteht zwar, wäre mir persönlich aber etwas zu riskant. Notfalls holst dir für den Übergang ne Prepaidkarte für 5€.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Tarife seit drei Jahren unverändert? Da hat man dir Blödsinn erzählt. Ich habe beispielsweise den Tarif Complete M (1. Generation) seit August 2008. Es wird zwar immer noch ein Tarif angeboten, der Complete M heißt. Der kostet allerdings mehr als meiner und beinhaltet andere Leistungen. So habe ich mit meinem Tarif Inklusivminuten in alle deutschen Netze, während es bei dem neueren Tarif eine „Flatrate“ ins Festnetz und ins Mobilnetz der Telekom gibt. Außerdem hat man mit dem alten Tarif die Möglichkeit, ein Handy als Modem zu nutzen (außer das iPhone - da darf man dafür noch mal was drauf legen) bzw. die SIM in einem UMTS-Stick zu nutzen.
Diesen tollen neuen Tarif wollte man mir übrigens schon mal am Telefon aufschwatzen, da man angeblich mein Telefonierverhalten analysiert und festgestellt hätte, dass ich vor allem in diese beiden Netze telefoniere - was für ein Quatsch!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich werden die Leute die neuesten Informationen dann vorrangig in Deinem Thread posten....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denk doch mal drüber nach: Wo posten die Leute wohl eher etwas, was die Wissen könnten?

Zudem: Meinst Du nicht auch, dass sich entsprechende News wie ein Lauffeuer verbreiten?

Wenn es etwas neues gibt, wirst Du sicherlich in den Newskommentaren entsprechende Infos finden.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Oha, Du hörst zwischendurch mal auf Bananen zu biegen und gibst hilfreiche Tips. :)
Danke Dir!
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich bin erst durch diesen Thread auf die Newsmeldung aufmerksam geworden. :p Nicht immer von sich auf andere schließen!
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
.... da es die 10% Aktion schon jetzt gibt kann man durchaus zugreifen. Es steht nirgendwo, das ab dem 4.11.2010 die iPhones simlockfrei verkauft werden :)

Gruss Michael
 

Zentrio

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
12
Complete Mobil S
- Weekend Flat
- 120 Minuten in alle Netze
- Highspeed-Daten-Flat**
- 40 SMS in alle Netze
Complete Mobil M
- Weekend Flat
- Festnetz- ODER Telekom Mobilfunk Flat
- 120 Minuten in alle Netze
- Highspeed Daten-Flat**
- SMS Flat netzintern
- 40 SMS in alle Netze
Complete Mobil L
- Festnetz- UND Telekom Mobilfunk Flat
-120 Minuten in alle Netze
- Highspeed Daten-Flat**
- SMS Flat netzintern
- 40 SMS in alle Netze
Complete Mobil XL
- Flatrate in alle deutschen Netze*
- Highspeed Daten-Flat**
- 3.000 SMS in alle Netze
* inklusive 120 Minuten in alle Netze zur Anrechnung von Smart Traveller
** Datengeschwindigkeit bis zu HSDPA 7,2 Mbit/s, Bandbreitenreduzierung ab 300 MB (Complete Mobil S/M) bzw. 1 GB (Complete Mobil L/XL)
Zubuchoptionen:
- Inklusivminutenpakete in alle Netze sind bereits im Tarif inklusive, bei zusätzlichem Bedarf sind weitere Minutenpakete (Call 120/Call 240) zubuchbar.
- Zusätzliche Datenoptionen wie z.B. Speed-Option (Complete Mobil L/XL) oder Internet-Telefonie (Complete Mobil S/M) sind zubuchbar.
- SMS affine Kunden können aus verschiedenen SMS-Paketen auswählen: SMS Flat (netzintern, bei Complete Mobil M/L bereits inklusive), SMS 40, SMS 120 oder SMS 3.000 (bei Complete XL bereits inklusive)
Speed Option
- Highspeed Daten-Flat für HSDPA Nutzung bis zu 14,4 Mbit/s*
- buchbar in den Tarifen Complete L – XL
Option Internet Telefonie:
- buchbar in den Tarifen Complete Mobil S – M
- in den Tarifen Complete Mobil L – XL kostenlos buchbar
*Bandbreitenreduzierung ab 4 GB (DL 64 kbit/s, UL 16 kbit/s), Abrechnung 100-KB-Datenblock

Quelle: Interne Schulungsunterlagen
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich seh keinen Unterschied zu vorher.. wer wenig bis kaum telefoniert und auch keine SMS schreibt schaut in die Röhre.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Ist die 10%-Aktion wohl zeitlich eng begrenzt und wird es einen Online-Rabatt von nun an generell auch für iPhone-VErträge geben? Bislang waren die ja ausgenommen.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Das ist doch auch für Vieltelefonierer unattraktiv, oder?

Wenn ich 70 Euro im Monat zahle und auch noch 30 ct. pro Minute zahlen muss wenn ich über das bischen von 240 Minuten komme, summiert sich das auf einen beträchtlichen Betrag.

Ich sehe in so einem Vertrag keinerlei Vorteile gegenüber einem gekauften iPhone + einem günstigen 9 ct Tarif und Datenflat für 10 Euro, den ich an und abschalten kann wie ich will...?
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Na das sind ja schonmal super Infos, Danke. Ob die Verträge zu einem von Euch passen oder nicht, dass müsst Ihr selber wissen.

Ist denn schon was über die Monatskosten der jeweiligen Tarife bekannt?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
für welche Superinfos bedankst Du Dich ? hier steht nix was nicht schon in den bereits erwähnten News steht...
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ich bin auch am überlegen was ich nun tun soll. Ab Mittwoch hab ich nämlich die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern und will natürlich so schnell wie möglich mein iPhone4 haben. Aber ich hab keine Lust jetzt einen alten Vertrag zu verlängern und nächsten Monat kommen neue Tarife die mehr bieten und noch günstiger sind. Und das Risiko mit der Umstellung ist auch so eine Sache.