• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile bietet ab Februar Daten-Flat für Prepaid-Kunden an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für alle die gerne ein iPhone 4 hätten, jedoch eigentlich keinen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter abschließen wollen, hat T-Mobile gute Neuigkeiten: Ab dem ersten Februar wird es für Xtra-Kunden die Möglichkeit geben, sich für 9,95 Euro/Monat eine Daten-Flat hinzu zu buchen. Die Option "Xtra Handy Flat" bietet dann den üblichen zeitlich unbegrenzten Zugang zum mobilen Internet und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s. Buchbar ist die Option für alle neuen und alten Xtra-Kunden. Ob die Telekom dann auch reduzierte Preise für das iPhone 4 anbieten wird, ist bislang noch offen. Momentan kann man beim rosa Riesen nur das 3GS im Prepaid-Verbund kaufen. Die Xtra-Card dürfte aber auch bei gebrauchten Netlocked-iPhones problemlos funktionieren, weshalb das vielleicht eine interessante Möglichkeit ist, einem Vertrag aus dem Weg zu gehen, ohne dass man sich vorher ein freies iPhone kaufen muss.[PRBREAK][/PRBREAK]

prepaid.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Das kann ja jeder sehen wie er will... ich empfinde sowas heutzutage als Witz ... das können andere besser. Werde nach den 2 jahren beim großen T und vielen Enttäuschungen wohl wieder zu Vodafone wechseln...
 

Matchpoint87

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
40
Kann man solche Prepaid-Sim-Karten auch ohne Wohnadresse in Deutschland beziehen?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Zum Surfen reicht es

Wenn nur UMTS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, kann man aber auch gleich einen Billig-Anbieter mit E-Plus-Netz nehmen. Da hat man mittlerweile immerhin in den größeren Städten weitestgehend HSDPA und kommt mit Flatrate-Preisen unter den 9,95€ weg.

Sprich ein sehr unattraktives Angebot von der Telekom.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn nur UMTS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, kann man aber auch gleich einen Billig-Anbieter mit E-Plus-Netz nehmen. Da hat man mittlerweile immerhin in den größeren Städten weitestgehend HSDPA und kommt mit Flatrate-Preisen unter den 9,95€ weg.

Sprich ein sehr unattraktives Angebot von der Telekom.

Selbst die Billiganbieter wie z.B. blau.de bieten inzwischen deutlich mehr als 384kbit/s. E-Plus ist inzwischen mit dem Netzausbau doch inne Pötte gekommen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Die ganzen potentiellen Billiganbieter nutzen aber nichts, wenn man sie ob des Netlocks nicht verwenden kann.

Für Leute, die ein gelocktes iPhone ergattert haben und keinen Vertrag möchten ist es jedenfalls eine gangbare Alternative, die wesentlich vorteilhafter ist, als das bisherige Abrechnungsmodell.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
384 kbit/s ist unterster 3G Standard. Schade, das Kunden bei T immer weiter beschnitten werden...
Wenn ich könnte, würde ich meine Verträge mit denen sofort auflösen. :mad:
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der auf seinem iPhone meist nur mit EGDE ins Netz geht? Ich habe bei meinem jetzigen 4er und auch schon beim 3GS ganz oft festgestellt, dass das Ansurfen von Seiten mit vielen Werbebannern (Zeitungen etc.) mit Edge um einiges flüssiger lädt. Apps etc. kann man ja mit UMTS sehr viel besser laden, aber mal eben den Wetterbericht gecheckt, den Vertretungsplan der Kinder etc. geht mit Edge definitiv schneller. Im 3g-Netz dauert es immer eine Weile, bis es überhaupt los geht. Mit Edge bin ich da schon beim Lesen.
Ja, das habe ich auch unter optimalsten Netzbedingungen geprüft und auch mit 3GS (hat jetzt meine Frau) und 4er nebeneinander. Auch wenn ich wechsel, also mal das 3er auf Egde und mal das 4er, bleibt das Ergebnis gleich.
Trotzdem wäre eine 386kbit/s.-Karte nichts für mich, da ich oft größere Anhänge von einem Server laden muss und da geht ohne schnelles 3g nichts.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ich finde es bitter, wie die meisten User in diesem Forum "ticken". Sie haben nicht viel zu sagen, außer negativer Kritik. Sie müssen einfach alles schlecht machen.

Viele User, die wenig telefonieren und fast ausschließlich Freunde haben, die ebenfalls bei der Telekom sind und mit 5-10 € im Monat auskommen, werden sich sehr über dieses Angebot der Telekom freuen, auch wenn das Internet nicht das schnellste ist, aber dafür seid ihr anscheinend zu naiv/blind.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Ich finde es bitter, wie die meisten User in diesem Forum "ticken". Sie haben nicht viel zu sagen, außer negativer Kritik. Sie müssen einfach alles schlecht machen.

Viele User, die wenig telefonieren und fast ausschließlich Freunde haben, die ebenfalls bei der Telekom sind und mit 5-10 € im Monat auskommen, werden sich sehr über dieses Angebot der Telekom freuen, auch wenn das Internet nicht das schnellste ist, aber dafür seid ihr anscheinend zu naiv/blind.

Man bedenke, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, für 10 € mobil zu sein. Wem dann das Internet für die Kommunikation reicht, der ist mit dieser Lösung sehr gut weggekommen.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Ich ärgere mich auch total. Telefoniere kaum und simsen tu ich eh nur ins d1 netz (das sind im xtra click 5cent pro einheit), das einzige was mir immer gefehlt hat war die datenoption. Habe im Dezember einen Vertrag abgeschlossen (Call&Surf Mobil S) wegen der Datensache. Da warens erst auch nur 384. Das reicht für Emails&Facebook&Wetter (80-90% meiner Anwendungen) sowas von ... echt blöd :(
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
also manchmal frag ich mich wirklich, was manche mit ihrem iphone alles machen wollen?
das reicht doch vollkommen aus um ordentlich und schnell mit dem iphone zu surfen und hier und da mal nen kleines programm zu laden.