• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile 1.1.3 Jailbreak

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
Habe mir bereits das meiste durchgelesen, aber ich konnte mir die Frage leider nicht selbst beantworten.
Gibt es einen Jailbreak, mit dem man unter 1.1.3 auch die Google-LocateMe Funktion usw. nutzen kann?
Ich habe derzeit ein 1.1.2 mit Jailbreak drauf. Da ich ein T-Mobile Vertrag habe, kann ruhig dieser Base-Irgendwas überschrieben werden.
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Ja, es geht. Ich habe mir LocateMe über den Installer eingespielt und danach klappte auch die Lokalisierung in Google Maps.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, via Installer - ist nicht schwer (vorausgesetzt WinSCP oder Putty ist kein Fremdwort), ohne Gewähr!
**********************************************************************************************
Es schadet auch sicherlich nicht, dieses Vorhaben erst in ein paar Tagen zu versuchen!!! Es werden immer noch Fehler gefunden und korrigiert, auch wenn's bei mir lief!
*********************************************************************************************
Hier die Kurzanleitung, Baseband wird nicht überschrieben, ungepatchte Lockdownd für offiziell freigeschaltete Phones dabei:
  • sicherstellen daß Installer Version 3.b10 drauf ist
  • sicherstellen daß BSD Subsystem mit Version 1.5, besser 2.0 drauf ist
  • sicherstellen, daß open SSH installiert ist
  • Autolock im Phone auf never/nie stellen
  • das hier runterladen http://tinyurl.com/2o6kla
  • Im Installer "1.1.3 Jailbreak Dev Team" installieren und ausführen (dauert bis 50 Min.!) -> Installer Source: "ModMyiFone.com"
  • mit SSH (winSCP, putty, etc.) auf's iPhone connecten (IP-Adresse im iPhone nachsehen, user root, pwd alpine)
  • mit Terminal-Befehl "mkdir /private/var/root/Library/Lockdown" ein Verzeichnis erstellen (wenn es nicht schon vorhanden ist!)
  • die oben runtergeladene Datei "lockdownd" auf's iPhone nach "/usr/libexec/lockdownd" kopieren und Rechte auf 0755 setzen!
  • FERTIG und sollte (tut es bei mir!) auch ohne Bug-Fixes,Workarounds, Special-Hacks etc pp funktionieren!
Und hier die bisher unter 1.1.3 laufenden Anwendungen:
http://www.apfeltalk.de/forum/funktionierende-anwendungen-firmware-t123919.html#post1198298

David
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sehe gerade: kann sein, daß Du LocateMe bzw. NavizonGPS trotzdem installieren musst für Google LocateMe-Funktion. Teste noch.

(Dazu: ich teste gerade DevTeam Jailbreak 1.1.3 mit NEUEM aktuellen Baseband für 1. offizielle T-Mobile iPhones und 2. für IPSF ungelockte BL3.9/1.1.2 Phones, scheint zu gehen!):)

Ok, und hier mal eine Aufstellung, was alles noch nicht läuft:
-> die meisten 3rd party Anwendungen wie Summerboard, Summerboardthemes, last.fm, send pics, send song, iRadio, APlogger, weDict, localteME (manchmal ja, nach Navizon Hack)

Was läuft:
-> die 1.1.3 Features, NES (yes), Customize, openSSH, BSD, (more? anyone?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michalalala

Idared
Registriert
18.12.07
Beiträge
25
Hallo,

wie lief dein Test mit dem Neuen Baseband des Orginal T-Mobile iphones ???


ich hab es bei meinem nicht hinbekommen....geht alles außer Telefonieren.

Grüße

Micha
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi, muß zwischendurch noch etwas arbeiten:):):) mach ich heute abend fertig;)
 

Michalalala

Idared
Registriert
18.12.07
Beiträge
25
alles klar hoffe du hast dann wenigstens gute nachrichten wenn du soweit bist ;)
das fu**** update auf 1.1.3 über iTunes nervt mich noch immer
und bringt mich zur Verzweiflung o_O
 

stefansimons.de

Gast
ASTREIN! Funzt!

Sehr konkrete Anleitung, funzt optimal mit T-Mobile..

Vielen Dank für die perfekte Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Status:
  • DevTeam Jailbreak 1.1.3 mit NEUEM aktuellen Baseband für für IPSF ungelockte BL3.9/1.1.2 Phones: OK (habe bei hackint0sh eine Anleitung reingestellt, hole ich hier in einem eigenen Thread noch nach)
  • DevTeam Jailbreak 1.1.3 mit NEUEM aktuellen Baseband für offizielle T-Mobile iPhones: noch am testen! (nützt keinem was wenn das bei einigen schiefgeht! Mit BL4.6 Phones kommt man nicht mehr von BB 04.03.13_G runter und das will ich keinem antun)
David
 
Zuletzt bearbeitet:

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Das würd mich auch interessieren.
Ich hab einem ein TMobile Vertragsgerät unter 1.1.2 gejailbreaked. Der hat jetzt zufällig n update auf 1.1.3 gemacht. Kommt zwar noch runter auf 1.1.1 und 1.1.2 jedoch mit der neuen Baseband. Kann der jetzt den 1.1.3 Jailbreak draufmachen und die Lockdown einspielen um dann mit seinem gejailbreakten iPhone (mit ori9ginaler TMobile Karte) zu telefonieren?! Hat das einer getestet?!
Würde es hier direkt ausprobieren .. hab das Gerät aber nicht vorliegen und betreibe quasi Fernwartung ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vermute, daß das geht - keine Gewähr. Ausprobieren ist in Deinem Fall ja unproblematisch. :)
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Das würd mich auch interessieren.
Ich hab einem ein TMobile Vertragsgerät unter 1.1.2 gejailbreaked. Der hat jetzt zufällig n update auf 1.1.3 gemacht. Kommt zwar noch runter auf 1.1.1 und 1.1.2 jedoch mit der neuen Baseband. Kann der jetzt den 1.1.3 Jailbreak draufmachen und die Lockdown einspielen um dann mit seinem gejailbreakten iPhone (mit ori9ginaler TMobile Karte) zu telefonieren?! Hat das einer getestet?!
Würde es hier direkt ausprobieren .. hab das Gerät aber nicht vorliegen und betreibe quasi Fernwartung ;)

ALso ich habs unter diesen Voraussetzungen probiert und es klappt......bis zu dem Punkt wo die lockdownd Dateiauf das iPhone kopiert wird. Danach hängt sich das iPhone beim Einschalten beim Apfel auf. Ich kann es dann nur mit home+sleep ausschalten. Danach ist es dann im DFU Modus aus dem es weder iPhuc, der Jailbreak 1.1.2 Installer, independence oder sonst was befreien kann.... es rebootet und kehrt dann entweder wieder in den DFU Modus zurück oder hängt sich erneut beim Apfel auf..... :(
 

Michalalala

Idared
Registriert
18.12.07
Beiträge
25
du musst für die neue Lockdownd ´Datei die rechte zuweisen 0777 dann bootet es ganz normal hoch :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
du musst für die neue Lockdownd ´Datei die rechte zuweisen 0777 dann bootet es ganz normal hoch :)
Guter Tip! Generell: Wenn Dinge auf's Phone geschoben werden immer min. 0755 vergeben, mangelnde Rechte sind eine der häufigsten Crash-Ursache!
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Also nach dem Hinweis hier hat es bei mir mit T-Mobile und ursprünglich OOTB 1.1.2 soweit funktioniert, 1.1.3 läuft jetzt gejailbreaked.

Ich habe nur den unschönen Effekt, dass nach einem Neustart das iPhone im DFU-Mode "hängenbleibt" und ich es erst wieder mittels entsprechender Tools aus dem Zustand rausholen muss.

Jemand einen ähnlichen Effekt und einen Tip? Oder muss man nun damit leben und schlicht einfach nicht mehr Neustarten? :mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- falschen Hinweis gelöscht -
/edit: die signal.app löst das Problem nicht! Die Ursache liegt im Jailbreak des DevTeams: wenn Du den Jailbreak (via installer) nochmals machst, ist das Problem behoben. Im Installer ist jetzt die neue Version 1.1.3-3 drin, da tritt das nicht mehr auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Alles klar, danke für die Info. Ich probier's gleich mal aus und werde berichten :)