• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Home Entertain am Imac?

elpraese

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Hallo!
Habe folgendes Problem, ich möchte gern die T-Home Inhalte auf meinem Imac ansehen um somit einen Bildschirm weniger im Haus zu haben.

Um dies zu realisieren habe ich mir einen Mini DVi auf Video Wandler und ein Composite Kabel gekauft und habe alles mit dem Media Receiver 300 verbunden aber ich bekomme kein Bild.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur in die andere Richtung geht also das Desktopbild auf nem Fernseher wiederzugeben.

Weiß da jemand bescheid? Irgendwie muss das doch gehen, ich will ja im Prinzip nur den Imac als Bildschirm nutzen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur in die andere Richtung geht also das Desktopbild auf nem Fernseher wiederzugeben.
100 Punkte ;)
Der Mini-DVI-Anschluss am iMac ist lediglich ein Videoausgang, kein -eingang. Von daher kannst du lediglich das Bild vom iMac auf einen externen Monitor ausgeben, ihn jedoch selbst nicht als Monitor für ein anderes Gerät nutzen.

Grüße,
stonie10
 

elpraese

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Videoeingang

Gibt es eine externe/usb möglichkeit nen videoeingang nachzurüsten?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Damit kann man aber nicht sein Problem lösen.
Er will ja soweit ich das richtig verstanden habe den Receiver ans iMac knallen und ihn als Bildschirm nutzen^^
Korrektur - hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meinte z.B. dieses gute Stück von Elgato: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/250plus/product1.de.html

Per Kabelpeitsche gibts einen Cinch-Eingang, den man mit dem Signal des Recievers belegen könnte. Als Software ist eyeTV 3 dabei - damit kriegt er das Bild auf den Schirm.
 

elpraese

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Elgato EyeTV Hybrid Dual TV-Tuner Stick

Muss das Thema noch mal aufrollen, würde es mit besagtem Stick gehen?





"Elgato EyeTV Hybrid Dual TV-Tuner Stick"