• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Ich hab auch den ersten Complete M mit Multi sim, hab die Multi-Sim jetzt in meinen Fonic Stick gesteckt und folgende Zugangsdaten in die Huawei Software eingegeben:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Passwort: tm

funktioniert einwandfrei.

Ich kann mir da jetzt ja hoffentlich sicher sein, das keine zusätzlichen Kosten entstehen oder??
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Kurze Info:

Ich hab ebend mit T-Mobile telefoniert, weil ich für meinen Complete M, 1.Generation, ne 2. Sim und nen Stick wollte. Der nette Herr meinte dann zu mir, das dies nicht mehr möglich sei. Dann meinte er "Moment, sie haben ja 1. Generation" und ließ mich ne Weile warten. Als er wieder dran war, meinte er, dass er mir dies verkaufen könnte, weil es mit meinem Vertrag funzen würde, jedoch rät er mir davon ab, da über kurz oder lang auch dies von T-Mobile unterbunden wird. Dies würde auch so in den AGBs stehen. Ich meine aber, in den AGBs damals gelesen zu haben (ANfang des Jahres), dass Multisim und UMTS-Stick erlaubt und erwünscht sei. Tja. Jetzt geht die GEschichte baden. Ich hab damals meinen Vertrag mit dem Gedanken abgeschlossen, dass ich mit ner 2. Sim ins Netz kann. Nun soll das nicht mehr gehen. Ich bin ehrlich gesagt sauer und fühle mich veralbert von T-Mobile.
 

skanyx

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
6
Call-Center-Mitarbeiter sind je nach Tageslaune auch nicht unfehlbar...
Ich nutze es auch und warte einfach ab was passiert...

Ich glaube nicht, dass es im Nachhinein während einer Vertragslaufzeit soooo einfach ist diese Leitung zu entziehen...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du hast schon Recht, aber ich hab grad das hier auf der T-Mobile-Seite gefunden:

"Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig."

Das bestätigt irgendwie die Aussage über die Zulässigkeit und es würde mich nicht wundern, wenn das bald technisch unterbunden wird.
 

skanyx

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
6
Ich bin wahrlich kein Rechtsexperte, aber wie schon gesagt, denke ich nicht dass das im Nachhinein so einfach ist.

Die aktuellen AGBs beziehen sich ja auch auf die aktuellen Verträge (in denen das ja untersagt ist). Ich bin mir recht sicher, dass ich während meiner aktuellen Vertragslaufzeit nicht damit rechnen muss dieses Feature entzogen zu bekommen.

Und in 17 Monaten (meine Restvertragslaufzeit) werden die Karten eh wieder neu gemischt...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen Huawei 160G (den Xtra Pre-Paid Stick) mit meiner MULTISim (Complete M, 1. Generation).
Der Stick will aber nicht funktionieren unter OS X am Macbook. Habs mal Testweise an nem Desktop mit XP angeschlossen, dort konnte ich mich verbinden und gelang ins www.
Drücke ich auf den "Verbinden" Button bei der Web'n'Walk Manager 4.0.6 Version unter OS X öffnet sich das kleine Fenster, dass der Stick sich einwählen will und mehr passiert nicht und ich bin wieder in dem Ausgangsfenster vom Manager. Empfang mit EDGE ist voll da. Blinken tut der Stick alle 3 Sekunden einmal grün (laut Handbuch verbunden per GSM/GPRS/EDGE). Unter Systemeinstellung -> Netzwerk werden zwei Einträge (Huawei Mobile und Huawei Mobile 2) angezeigt, sind aber nicht verbunden.

Was ist da nun verkehrt? Möchte nicht so gerne nun wieder XP benutzen, um ins I-Net zu gelangen oder den Stick verkaufen. Der Stick ist von heute, 7,2 Mbit fähig und hat einen Anschluss für Antenne und MicroSD - das als Prepaid Stick. Auf der Verpackung steht in etwa "nur für Karten der T-Mobile Deutschland GmbHnutzbar", hat also nur einen Net-Lock und wie gesagt hats ja auch schon funktioniert unter Windows XP.

Gruß
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Der PrePaid Stick wird auch nur mit PrePaid-Karten funzen. Drum ist der auch so billig. Schau Dich mal bei eBay um - ein offener Stick kostet gleich das 3-fache.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hab es gestern noch zum laufen bekommen. Hab die andere Software von der T-Mobile Webseite genommen (MM). Web'n'Walk Manager müsste mittlerweile aber auch funktionieren.

Stimmt übrigens auch nicht ganz, dass die Sim Karte nicht funktioniert. Auf der Verpackung steht das nur T-Mobile Karten gehen, aber nichts explizit von Xtra Karten. Der Verkäufer sagte das auch so und gab mir n schriftliche Bestätigung, dass die den Stick zurücknehmen wenn das nicht funktioniert. Hab oben ja auch geschrieben, dass es unter XP schon funktioniert hat, konnte also nicht am Net Lock gelegen haben. Der Stick ist übrigens auch nicht dieser glänzende Web'n'Walk Stick, hab n rundlicheren ind matt schwarz mit MicroSD Einschub. Ähnlich dem IV nur ohne HSUPA und in schwarz. Wird wohl das momentan neuste Modell sein von T-Mobile für die Xtra Tarife.

Gruß
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
@walnussbaer: Ich habe auch einen 1. Gen und von Anfang an eine 2. Sim in Betrieb. Es hieß damals ausdrücklich in den AGB, dass die Nutzung z.B. im Autotelefon erlaubt sei.
Ein Freund nutzt seine 2. Sim wie mitek mit dem T-Mobile Prepaid-Stick unterwegs am MacBook, ohne Probleme und ohne Datenbremse.
Habe heute bei der Hotline angerufen wegen anstehender Vertragsverlängerung. Ich kann nach Wunsch den alten Vetrag (Complete M 1. Gen) weiterführen oder einen zu den neuen Konditionen abschließen, das liegt ganz bei mir. Offenbar hat man beim rosa Handyladen dazugelernt :)
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Hallo,

ich habe mir auch den K3565-Z von Vodafone (ohne simlock halt aber nur mit deren Software) gekauft. Aber der Stick will hartnäckig keine Verbindung aufbauen:

1. Vodafone Tool: Funktioniert logischer Weise nicht => nur Vodafone
2.Telstra Turbo Connection Manager (zte) => erkennt den Stick nicht (obwohl er von denen hergestellt wird)
3.MM (T-Mobile Tool) => funktioniert nicht, weil es kein Web ´n Walk stift ist
4. Manuelle Konfiguration =>Apple erkennt ZTEUSBATPORT und ZTEUSBModem => baut keine Verbindung auf, kann auch nicht APN konfigurieren ???? nur Wählart,...
5Launch2Net => baut zwar erfolgreich eine Verbindung auf => aber 50€ für eine Software um erworbene Hardware zu nutzen ist ziemlich unverhältnismäßig (Stick kostete nur 30€)

Wie habt ihr (auch K3565-z Besitzer) eine Verbindung mit der Multisim aufgebaut ?
Anleitung, Tipps, Tricks,....

Gruß Fabian
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Vodafone K3565-Z mit Multisim von T-Mobile unter Mac

Hallo,

der Stick läuft nun:
Folgendes ist zu beachten (für die, die es nicht wissen, oder die, die es interessiert,):

1. Jegliche Software für Modems deinstallieren
2. SIM-Code Abfrage im Handy deiner Wahl abschalten
3. Vodafone- Software installieren
4. Nach Neustart nur Vodafone Software löschen (nicht deinstallieren wegen Treibern)
5. In Systemeinstellungen unter Netzwerk auf das Plus-Zeichen drücken
6. ZTEUSBModem auswählen und beliebig benennen
7. Nun einstellen:
Konfiguration: Beliebig
Telefonnummer: *99#
Benutzername: tm
Passwort: tm
unter weitere optionen:
Modem:
Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS
APN: internet.t-mobile
CID: 1
DNS:
DNS-Server: 193.254.160.1
sonst alles lassen.
nun Anwenden drücken und dann auf Verbinden und ihr könnt die Party rocken

Gruß FF
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
so ich klinke mich mal einfach in diesen thread mit ein...
hallo erstmal liebes forum!

ich habe mir gerade noch ne multisim geholt vom rosa riesen, demnächst bin ich für ein paar monate nicht daheim und viel unterwegs und will ja nicht auf apfeltalk verzichten ;) (auf meinem macbook meine ich)

und nu zu folgender frage:
wo gibt es im moment einen günstigen umts-stick der auch mit meiner multisim funktioniert???
ich meine damit einen ohne simlock und ohne netlock (sofern aus anderen netzen)...

gibt es da im moment bei irgendeinem anbieter ein günstiges prepaid-päckchen was meinen anforderungen gerecht wird??
ich hab hier noch einen alten web´n´walk stick rumfliegen - aber der funzt net mit der multisim - device locked sagt er mir...

wenn einer nen tip hat für mich wäre das super!!! muss auch nicht zwingend nen 7,2 mbps sein - brauch nur das net für google und foren usw....

danke schonmal an euch,

der meik
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich habe mir meinen Web´n´Walk Stick IV bei Amazon gekauft... um die 70-80€ natürlich Net- & Simlockfrei!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@un_touchable: wieso so kompliziert, du hast doch nen iPhone. Benutz einfach Tethering (iphone als umts-modem)! Da brauchst du gar keine extra hardware oder eine multisim. ich hatte das auch erst über multisim und eine web n# walk stick, aber mit tetherings ists noch einfacher, einfach eine bluetooth verbindung vom mbp zum iphone aufgebaut und los gehts.
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
@dark-hawk:
ja das dachte ich mir auch zuerst - aber was ist dann ab oktober??? wenns dann mit dem tethering und fw 3.1 nich mehr geht???
das is mir zu insicher - ich bevorzuge die lösung mit dem stick...

trotzdem danke für den tip
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
dann kannste immernoch nen stick besorgen, die multisim haste ja schon. hast du einen vertrag der 1.generation?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Der Stick von Aldi müsste gehen, sonst gibts den gleichen nur in Schwarz auch von Tmobile recht günstig (ca. 60 Euro) als Web'n'Walk Xtra Startpack.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Seit iPhone OS 3.1 geht ja Tethering nicht mehr. Bzw. bei mir ist das so.
Da mir das alles zu blöd ist, werde ich mir auch einen Web n Walk Stick holen + Multisim.
Jetzt habe ich nur die ersten Seiten des Threads gelesen.

Hat sich irgendwas geändert oder klappt das noch alles so wie es soll? :)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Seit iPhone OS 3.1 geht ja Tethering nicht mehr. Bzw. bei mir ist das so.
Da mir das alles zu blöd ist, werde ich mir auch einen Web n Walk Stick holen + Multisim.
Jetzt habe ich nur die ersten Seiten des Threads gelesen.

Hat sich irgendwas geändert oder klappt das noch alles so wie es soll? :)

Hallo,
ich habe einen Gen1 Vertrag. Ich habe vorhin mit TM telefoniert und auch eine MultiSim geordert.
Der Mitarbeiter sagte mir das ich damit ganz normal in Netz komme. Soll also ganz normal funzen.

Ich muss mir nurnoch einen Stick zulegen, weiß aber noch nicht welchen.
Habe aber keinen Bock irgendeine Software für den Stick installieren zu müssen.
Ich stehe nicht auf solche Einwahldinger. Es sollte mit den 10.6 eigenen Tools und Netzwerkeinstellungen laufen.