1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Banking funktioniert nicht!?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Mac|Donald, 17.07.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade das App "T-Banking" installiert und mein Konto von der Sparkasse eingegeben nun wenn ich z.B. mein Kontostand abrufen will, kommt die Meldung:

    Fehler:
    Die eingegebene PIN ist nicht korrekt! Bitte überprüfen Sie die PIN. (fehler 801)??

    Verstehe ich nicht? die PIN ist doch das Kennwort um sich beim Online-Banking einzuloggen oder nicht?

    Danke & Gruß
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Gib einfach noch mal bei Anmeldename deine Kontonummer ein das war es bei mir;)
     
  3. iPhDone

    iPhDone Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    obwohl ich T-Home Kunde bin, kann ich das Programm nicht nutzen. Nachdem ich meine E-Mail Adresse und das Passwort eingegeben habe, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

    Hat da jmd. einen guten Rat für mich???
     
  4. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Welches Passwort nimmst du?
    Bei mir geht das Webmail Passwort. Muß im Kundencenter manuell eingerichtet werden.
     
  5. iPhDone

    iPhDone Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    hab alle meine t-online passwörter ausprobiert.....immer wieder die gleiche fehlermeldung :(
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    furchtbares app, habe nur ein drittel meiner konten erfolgreich verbinden können!
     
  7. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    also was onlinebanking angeht bin ich mit iOutBank sehr zufrieden, kostet zwar bischen was, aber wer das braucht dem sollte es das wert sein...
     
  8. McCoy

    McCoy Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen neuen Mitbenutzer bei T-Online angelegt. Mit dem ging es dann ohne Probleme!

    Grüße

    McCoy
     
  9. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Bei mir funktionieren Überweisungen nicht. Noch bevor ich nach einer TAN gefragt werden, wird über falsche Daten gemeckert. Konto ist aber einsehbar.
     
  10. tomac

    tomac Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    34
    Sorry, aber mit der tk kann man immer wieder nur negative erfahrungen machen:mad:
    Nimm ioutbank und dann klappts auch wieder......:-*:p:-D
     
  11. Eifo

    Eifo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    5
    T-Banking App Anmeldung funktioniert nicht

    Der Start der App "T-Banking" funktioniert, aber ich habe sämtliche Anmeldedaten von der Telekom ausprobiert. Man muss offenbar die vorname.nachnahme@t-online.de Adresse und Passwort verwenden, die ich abfragen kann, aber auch mit diesen Daten funktioniert die Anmeldung bei T-Banking am iPhone nicht. Hat jemand einen Tip? Bei der Hotline der Telekom habe ich bereits angerufen, dort sagte man mir ich müsse mich an Apple wenden, weil das angeblich keine App von der Telekom sei... komisch, bin über Hinweise sehr dankbar Viele Grüße Eifo

    Auf die Frage

    Wie richte ich ein Konto in T-Banking für das iPhone ein?

    hat die Telekom zwar eine Anleitung unter folgendem Link:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...18/theme-45858674/theme-45856764/faq-45856770

    aber da muss man den Schritt vorher die Anmeldung an der App selbst geschafft haben, was bei mir noch nicht funktioniert
     
  12. Eifo

    Eifo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    5
    Zugang zu T-Banking funktioniert jetzt

    etwas umständlich und eigentlich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen ist die App "T-Banking".

    Die Lösung bzgl. des Zugangs ist, bei der Anmeldung an der App "T-Banking" als Benutzer die @-t-online.de E-Mail-Adresse einzutragen und als Passwort jetzt nicht das Passwort, das man zur Abfrage diese E-Mail benutzt, sondern das persönliche Kennwort.

    Hersteller der App ist übrigens m-way solutions (http://www.mwaysolutions.de) bzw. fun communications (http://www.fun.de).
    Herr Marie von m-way solutions ist der Entwickler der App und meinte, dass man so etwas in ca. 3 Stunden programmieren könne. Aufwendiger ist der Zertifizierungsprozeß bei Apple und die Koordination mit der Telekom, wen wunderts ;).

    Bis Ende 2009 soll es eine aktualisierte Version geben, hoffentlich mit mehr Funktionalitäten.
     
    #12 Eifo, 05.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.09

Diese Seite empfehlen