• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Banking funktioniert nicht!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

habe mir gerade das App "T-Banking" installiert und mein Konto von der Sparkasse eingegeben nun wenn ich z.B. mein Kontostand abrufen will, kommt die Meldung:

Fehler:
Die eingegebene PIN ist nicht korrekt! Bitte überprüfen Sie die PIN. (fehler 801)??

Verstehe ich nicht? die PIN ist doch das Kennwort um sich beim Online-Banking einzuloggen oder nicht?

Danke & Gruß
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Gib einfach noch mal bei Anmeldename deine Kontonummer ein das war es bei mir;)
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Hallo,

obwohl ich T-Home Kunde bin, kann ich das Programm nicht nutzen. Nachdem ich meine E-Mail Adresse und das Passwort eingegeben habe, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Hat da jmd. einen guten Rat für mich???
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Welches Passwort nimmst du?
Bei mir geht das Webmail Passwort. Muß im Kundencenter manuell eingerichtet werden.
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
hab alle meine t-online passwörter ausprobiert.....immer wieder die gleiche fehlermeldung :(
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
furchtbares app, habe nur ein drittel meiner konten erfolgreich verbinden können!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also was onlinebanking angeht bin ich mit iOutBank sehr zufrieden, kostet zwar bischen was, aber wer das braucht dem sollte es das wert sein...
 

McCoy

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
1
Hallo,

obwohl ich T-Home Kunde bin, kann ich das Programm nicht nutzen. Nachdem ich meine E-Mail Adresse und das Passwort eingegeben habe, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Hat da jmd. einen guten Rat für mich???

Ich habe einen neuen Mitbenutzer bei T-Online angelegt. Mit dem ging es dann ohne Probleme!

Grüße

McCoy
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bei mir funktionieren Überweisungen nicht. Noch bevor ich nach einer TAN gefragt werden, wird über falsche Daten gemeckert. Konto ist aber einsehbar.
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Sorry, aber mit der tk kann man immer wieder nur negative erfahrungen machen:mad:
Nimm ioutbank und dann klappts auch wieder......:-*:p:-D
 

Eifo

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
5
T-Banking App Anmeldung funktioniert nicht

Der Start der App "T-Banking" funktioniert, aber ich habe sämtliche Anmeldedaten von der Telekom ausprobiert. Man muss offenbar die [email protected] Adresse und Passwort verwenden, die ich abfragen kann, aber auch mit diesen Daten funktioniert die Anmeldung bei T-Banking am iPhone nicht. Hat jemand einen Tip? Bei der Hotline der Telekom habe ich bereits angerufen, dort sagte man mir ich müsse mich an Apple wenden, weil das angeblich keine App von der Telekom sei... komisch, bin über Hinweise sehr dankbar Viele Grüße Eifo

Auf die Frage

Wie richte ich ein Konto in T-Banking für das iPhone ein?

hat die Telekom zwar eine Anleitung unter folgendem Link:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...18/theme-45858674/theme-45856764/faq-45856770

aber da muss man den Schritt vorher die Anmeldung an der App selbst geschafft haben, was bei mir noch nicht funktioniert
 

Eifo

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
5
Zugang zu T-Banking funktioniert jetzt

etwas umständlich und eigentlich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen ist die App "T-Banking".

Die Lösung bzgl. des Zugangs ist, bei der Anmeldung an der App "T-Banking" als Benutzer die @-t-online.de E-Mail-Adresse einzutragen und als Passwort jetzt nicht das Passwort, das man zur Abfrage diese E-Mail benutzt, sondern das persönliche Kennwort.

Hersteller der App ist übrigens m-way solutions (http://www.mwaysolutions.de) bzw. fun communications (http://www.fun.de).
Herr Marie von m-way solutions ist der Entwickler der App und meinte, dass man so etwas in ca. 3 Stunden programmieren könne. Aufwendiger ist der Zertifizierungsprozeß bei Apple und die Koordination mit der Telekom, wen wunderts ;).

Bis Ende 2009 soll es eine aktualisierte Version geben, hoffentlich mit mehr Funktionalitäten.
 
Zuletzt bearbeitet: