• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Szene: "Nicht jedes Zubehör hat reagiert"?!

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.05.09
Beiträge
338
Moin zusammen!

Ich habe in unserem Wohnzimmer insgesamt 5 Hue-Lampen. Für das morgendliche Frühstück habe ich mir eine Szene "Frühstückslicht" eingerichtet, die 2 dieser 5 Lampen in einem Warmweißton auf 60% Helligkeit anschalten.

Wenn ich meinem HomePod den Befehl gebe, die Szene zu aktivieren, kommt (fast) immer diese Meldung:

"Ich habe es versucht, aber leider hat nicht jedes Zubehör reagiert"

Ich weiß nicht, was Siri mir damit sagen will. Bei de Lampen sind korrekt angegangen und lt. der Home-App sind auch nicht mehr als diese beiden Lampen in der Szene enthalten.

Hat noch jemand dine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hat noch jemand dine Idee?
Ja, es liegt an Siri.
Hier genauso. Siri soll Licht anmachen (drei Hue-G10 Strahler) macht es auch und meldet, dass einige Lampen nicht reagiert hätten.
Also laufen die HomePods hier als Lautsprecher für AppleTV und Steuerzentrale für Home, für alles andere ist Alexa zuständig, die es zuverlässiger und bedeutend schneller hinkriegt.
 
  • Like
Reaktionen: access
Tja, sehr unbefriedigend :mad: Aber Du könntest Recht haben...selbst ein komplettes Neuanlagen führt zur gleichen Meldung. Aber auch nur phasenweise, die Szene lief wochenlang völlig klaglos.
 
@angerhome Ach, Alexa kann das auch.
Ich: "Alexa, schalte die Sofalampe" an
Lampe geht an
Der Echo: "Sofalampe reagiert nicht, bitte überprüfe die Stromversorgung des Gerätes..."
 
  • Like
Reaktionen: matze_de