• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sytemfarben unter Leoprad

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich besitze mein MacBook erst seit wenigen Tagen und stelle nun, da ich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten besitze, eine vielleicht etwas merkwürdig klingende Frage:

Und zwar kannte ich die OS X Oberfläche bisher vornehmlich von Screenshots. Dort wirkten die Fenster immer schick gräulich und die Menüleiste weiß. Bei mir sieht das ganze nun ein wenig anders aus: Die Fenster haben eher einen Stich ins bräunlich-gräuliche und die Menüleiste wirkt eher beige.

Ich habe bereits zwei andere Farbschemata ausprobiert - die beiden, die mir zusätzlich zur Verfügung stehen -: ADOBE RGB und Allgemeines RGB Profil. Beide sorgen jedoch dafür, dass alles einen leichten Blaustich erhält.

Liegt es vielleicht an Leopard, dass mein OS X nicht so aussieht, wie das von Screenshots bekannte?

Ich würde mich freuen, von euch ein paar Hinweise und Vergleichswerte zu bekommen!

Gruß
pF
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wie sind denn die Screenshots, wenn du sie auf deinem MacBook anschaust?
Ansonsten kannst du dir mal selbst ein Profil erstellen.
Gehe dazu bei den Systemeinstellungen auf Monitore -> Farben -> Kalibrieren ... -> Expertenmodus aktivieren

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Hallo Jannk,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich hatte schon probiert, ein eigenes Profil zu erstellen.

Nach weiterer Recherche im Netz fürchte ich, dass man mit Leopard einfach nicht mehr in den Genuss einer weißen Menüleiste und einer Brushed-Metal-Optik kommt.

pF