1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemzeit und W-Lan Einstellungen weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twista, 23.01.10.

  1. twista

    twista Boskoop

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    39
    Hallo an alle,
    ich hatte gerade ein komisches Problem. Ich starte mein Macbook wie immer und bekomme nach dem booten die Meldung, dass die Systemzeit nicht korrekt ist und ich sie einstellen soll, da es unter umständen zu Problemen mit anderen Programmen kommen könnte-es war gestellt auf den 01.01.2001. Und das Fenster für die W-Lan-Liste ist aufgetaucht, mein W-Lan Passwort war nicht mehr gespeichert. Nach erneuter Eingabe komm ich ins Internet und die Uhr ist wieder aktualisiert worden, aber das alles nach dem zweiten Neustart. Vorher ist es noch nicht aufgetreten und gestern habe ich auch nichts installiert.
    Akku ist bei 97%
    Mac OS 10.6.1
    MBP 13" Mid 2009
     
    #1 twista, 23.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.10
  2. Battiste

    Battiste Gala

    Dabei seit:
    31.03.10
    Beiträge:
    48
    Habe seit heute genau das selbe Problem beimeinem MBP! Bitte ebenfalls um hilfe!

    Grüsse
     
  3. ForrestFunk

    ForrestFunk Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    2
    Hatte heute auch das oben beschriebene Problem zum zweiten Mal (vor ca. einem Jahr schonmal). Weiß jemand Rat?
    MacOSX 10.6.4
    Macbook Late '08

    Grüße!
     
  4. framic

    framic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    77
    Hatte ich gestern auch. Jetzt ist wieder alles normal.
    Komischerweise wurde mir dann im Festplattendienstprogramm ein Volume von Google Earth angezeigt, obwohl ich das Programm seit Wochen nicht benutzt habe. Sah wie ein Update aus. Ich weiß nicht ob das zusammen hängt, ich hab jetzt nur ein komisches Gefühl.

    Viele Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen