• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemzeit und W-Lan Einstellungen weg

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Hallo an alle,
ich hatte gerade ein komisches Problem. Ich starte mein Macbook wie immer und bekomme nach dem booten die Meldung, dass die Systemzeit nicht korrekt ist und ich sie einstellen soll, da es unter umständen zu Problemen mit anderen Programmen kommen könnte-es war gestellt auf den 01.01.2001. Und das Fenster für die W-Lan-Liste ist aufgetaucht, mein W-Lan Passwort war nicht mehr gespeichert. Nach erneuter Eingabe komm ich ins Internet und die Uhr ist wieder aktualisiert worden, aber das alles nach dem zweiten Neustart. Vorher ist es noch nicht aufgetreten und gestern habe ich auch nichts installiert.
Akku ist bei 97%
Mac OS 10.6.1
MBP 13" Mid 2009
 
Zuletzt bearbeitet:

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Habe seit heute genau das selbe Problem beimeinem MBP! Bitte ebenfalls um hilfe!

Grüsse
 

ForrestFunk

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
2
Hatte heute auch das oben beschriebene Problem zum zweiten Mal (vor ca. einem Jahr schonmal). Weiß jemand Rat?
MacOSX 10.6.4
Macbook Late '08

Grüße!
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Hatte ich gestern auch. Jetzt ist wieder alles normal.
Komischerweise wurde mir dann im Festplattendienstprogramm ein Volume von Google Earth angezeigt, obwohl ich das Programm seit Wochen nicht benutzt habe. Sah wie ein Update aus. Ich weiß nicht ob das zusammen hängt, ich hab jetzt nur ein komisches Gefühl.

Viele Grüße
Frank