1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemzeilenabstand minimiert bzw. abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smila, 31.05.09.

  1. smila

    smila Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe ein Problem meinem MBP, OS X 10.5.7. Der Systemzeilenabstand hat sich minimiert, es scheint, als wären alle Zeilen oben abgeschnitten. Der Fehler zieht sich durch alle Probleme: So kleben alles Titel in der iTunes-Listendarstellung genauso zusammen (Bild2) wie der Prozentsatz bei Akkuladung am oberen Bildschirmrand klebt (Bild3), oder in der Systemeinstellung sogar die Punkte vom Ü abgeschnitten werden (Bild5), im Anhang habe ich die Bilder angefügt, die das Problem sicherlich viel besser beschreiben können.

    Erstelle ich mir einen neuen Benutzer, tritt das Problem nicht auf. Verschiebe ich meine gesamten User - preferences auf den Schreibtisch ändert das an dem Problem auch nichts. Meine Helvetica sind laut Schriftsammlung auch alle in Ordnung, kurz und gut: ich bin ziemlich ratlos. Ich habe eigentlich nichts wissentlich verstellt, ich habe gerade glaube ich in Keynotes an einer Präsentation gearbeitet, als der Fehler zum ersten Mal auftrat.

    Was könnte ich also tun, um diese Eigenartigkeit zu beheben?
    Vielen lieben Dank für die Bemühungen.
     

    Anhänge:

  2. smila

    smila Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Das Problem hat sich geklärt, es gab ein Schriftartenproblem.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke für die Meldung. Da hätten wir auch drauf kommen können.
    salome
     

Diese Seite empfehlen