• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemzeilenabstand minimiert bzw. abgeschnitten

smila

Erdapfel
Registriert
31.05.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe ein Problem meinem MBP, OS X 10.5.7. Der Systemzeilenabstand hat sich minimiert, es scheint, als wären alle Zeilen oben abgeschnitten. Der Fehler zieht sich durch alle Probleme: So kleben alles Titel in der iTunes-Listendarstellung genauso zusammen (Bild2) wie der Prozentsatz bei Akkuladung am oberen Bildschirmrand klebt (Bild3), oder in der Systemeinstellung sogar die Punkte vom Ü abgeschnitten werden (Bild5), im Anhang habe ich die Bilder angefügt, die das Problem sicherlich viel besser beschreiben können.

Erstelle ich mir einen neuen Benutzer, tritt das Problem nicht auf. Verschiebe ich meine gesamten User - preferences auf den Schreibtisch ändert das an dem Problem auch nichts. Meine Helvetica sind laut Schriftsammlung auch alle in Ordnung, kurz und gut: ich bin ziemlich ratlos. Ich habe eigentlich nichts wissentlich verstellt, ich habe gerade glaube ich in Keynotes an einer Präsentation gearbeitet, als der Fehler zum ersten Mal auftrat.

Was könnte ich also tun, um diese Eigenartigkeit zu beheben?
Vielen lieben Dank für die Bemühungen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,2 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    71,6 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    31 KB · Aufrufe: 75

smila

Erdapfel
Registriert
31.05.09
Beiträge
2
Das Problem hat sich geklärt, es gab ein Schriftartenproblem.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für die Meldung. Da hätten wir auch drauf kommen können.
salome