Systemwiederherstellung bei mac ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
gibt es sowas das man halt den mac auf gestern zurücksetzten kann ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das geht nicht, weil das nicht gespeichert wird
erst mit Time Machine wird das möglich sein
am besten das letzte System-Backup zurückkopieren
oder das letzte OSX Combo Update drüber installieren
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Deswegen mache ich jede Nach ein Backup => Mache ich heute was kaputt kann ich einfach das Bakcup wieder einspielen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
gibt es sowas das man halt den mac auf gestern zurücksetzten kann ?
Unter Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit kannst du den Mac jederzeit auf 'gestern' stellen...
Aber was meinst du genau? Zu irgendeinem Zustand zurückkehren, weil du was gelöscht oder verstellt hast? Oder das System in den Originalzustand versetzen, ohne Updates etc.
Ersteres ist nicht möglich, zweiteres geht nur mit einer kompletten Neuinstallation (vorhandene Daten können dabei aber behalten werden) und ggf. darauf folgendem schrittweisen Updaten.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
hab ein programm gelöscht was ich wieder haben will.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
um was für ein programm handelt es sich denn??
wenn es ein programm ist, dass bei der systemerstellung dabei war (also imovie, iphoto, etc...), einfach installations-cd/dvd einlegen und unter manueller installation das entsprechende programm aussuchen...
wenn du nur das programm selbst (also die .app-datei) gelöscht hast, sind deine einstellungen meistens noch da...
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
nein es ist wow, neuinstallieren geht nicht weil meine cd3 nicht mehr geht und falls man es auf der seite laden kann würde es zu lange dauern aber ich schon heute mal.