1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemweite Aufgaben (ToDos)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 13.11.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    in den Vorankündigungen zu Leopard war von systemweiten ToDos und auch Notizen die Rede. Nun habe ich den Leo, finde aber nicht heraus wie es geht. Ich möchte z. B. gerne aus Safari eine URL als ToDo ablegen.

    Bin ich da etwas blind?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    An die TODOs kommst Du beispielsweise über Mail.app oder auch iCal dran. Direkt aus Safari können sie nicht bearbeitet werden. Systemweit ist so zu verstehen, daß es nur einen Speicherort gibt der von allen Programmen die damit reden bearbeitet werden kann. Das bedeutet nicht, daß auch alle Programme dies tun.
    Gruß Pepi
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Achso, danke. Ich dachte es gäbe sowas wie unter Dienste, wo man einen Notizzettel anlegen kann. Es geht mir auch nicht um den Zugriff auf die Daten, sondern nur um das schnelle Erstellen eines ToDos oder einer Notiz.
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Klar der Automator kann solche Dinge. Aber ehrlich gesagt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dazu bedarf es alleine schon eines Symposiums um alle Funktionen des Automators nutzen zu können und zu erfahren wie der effektiv eingesetzt werden kann. Einfach mal durchschauen. Ich glaube das da unter Internet genug Einstellungen möglich sind.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen