• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemweite Aufgaben (ToDos)

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

in den Vorankündigungen zu Leopard war von systemweiten ToDos und auch Notizen die Rede. Nun habe ich den Leo, finde aber nicht heraus wie es geht. Ich möchte z. B. gerne aus Safari eine URL als ToDo ablegen.

Bin ich da etwas blind?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
An die TODOs kommst Du beispielsweise über Mail.app oder auch iCal dran. Direkt aus Safari können sie nicht bearbeitet werden. Systemweit ist so zu verstehen, daß es nur einen Speicherort gibt der von allen Programmen die damit reden bearbeitet werden kann. Das bedeutet nicht, daß auch alle Programme dies tun.
Gruß Pepi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achso, danke. Ich dachte es gäbe sowas wie unter Dienste, wo man einen Notizzettel anlegen kann. Es geht mir auch nicht um den Zugriff auf die Daten, sondern nur um das schnelle Erstellen eines ToDos oder einer Notiz.
 

MacMan2

Gast
Klar der Automator kann solche Dinge. Aber ehrlich gesagt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dazu bedarf es alleine schon eines Symposiums um alle Funktionen des Automators nutzen zu können und zu erfahren wie der effektiv eingesetzt werden kann. Einfach mal durchschauen. Ich glaube das da unter Internet genug Einstellungen möglich sind.

MacMan2