1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemvoraussetzungen Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von trickifingers, 22.06.08.

  1. trickifingers

    trickifingers Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    10
    Einen schönen guten Abend zusammen!

    Ich beabsichtige Anfang Juli einen iMac 20'' zu kaufen und möchte mich auch für die Zukunft rüsten. Derzeit habe ich noch keine Videokamera, plane aber eine Anschaffung. Welche Systemkomponenten sind wichtig? Prozessor ist klar, Arbeitsspeicher denke ich auch. Werden eh 4 GB. Was ist mit der Grafikkarte? Reicht da die Kleine mit 128 MB VRAM? Daran hängt derzeit meine Entscheidung. Denn 300,- Euro Preisunterschied zwischen den beiden Modellen sind nicht gerade wenig. Die könnte ich besser in eine Videokamera investieren.

    Vielleicht kann ich ja ein paar Meinungen einfangen. Vielen Dank schon mal!!
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    4gb sollten reichen. kommt halt auch drauf an was für software du benutzt und ob dv oder hdv.
    ich benutze 3gb ram allerdings in einem macpro und als software final cut studio 2. bin zufrieden...klar, könnte immer schneller sein!
     

Diese Seite empfehlen