• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

systemvoraussetzung / .exe

mardy

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
4
hallo ihr lieben!

ich habe mir schon vor längerer zeit eine sehr teure sprach-software gekauft, systemvoraussetzung: windows ...

inzwischen besitzte ich aber auch ein macbook und muss die software eigentlich auch darüber nutzen ... beruflich ist das für mich nicht ganz unwichtig ...

gibt es einen weg, dass das klappt?

ich habe mich schon durch ein paar forenbeiträge zum thema gelesen, aber nichts konkretes gefunden ... scheinbar geht das aber wohl irgendwie ...

liebe grüße
mardy
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Du könntest dir mit Bootcamp neben OS X ein Windows-System installieren.
Dann musst du aber immer OS X herunterfahren und Windows booten.

Meine Empfehlung wäre, dir mit Parallels o.Ä. eine virtuelle Maschine zu erstellen, und dort die Software zu installieren.
Dann hast du zwar weniger Leistung im Windows-System, aber es kann gleichzeitig laufen und du kannst die Windows-Programme nahtlos in OS X nutzen.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Wenn du keine Lust auf Boot Camp hast (ist eigentlich nicht nötig):
http://www.virtualbox.org/ ist die Lösung - eine Virtuelle Maschine, gratis.
Dazu brauchst du natürlich noch eine Windows-Lizenz.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bootcamp kostet nichts (außer, dass Du eine Windows-Lizenz von *mindestens* XP SP2 brauchst).
Ein Virtualisierer ist praktischer, ich empfehle VMWare Fusion, Alternative ist Parallels (beides kostenpflichtig). Außerdem gibt's noch, wie oben gesagt, gratis VirtualBox, kenne ich persönlich aber nicht näher. Alle Virtualisierer brauchen - wie Bootcamp - ein Original-Windows (genauer auch irgendein anderes Betriebssystem, aber das hilft Dir ja nichts).

Ganz andere Richtung: "CrossOver Mac", das ein Windows emuliert (basierend auf WINE). Damit läuft aber nicht jede Windows-Software.

(Mal 'ne ganz blöde Anmerkung: Wenn ich auf ein anderes Betriebssystem umsteige, weiß ich doch vorher, dass ich darunter nativ keine Anwendung des alten Betriebssystems ausführen kann und verzichte entweder ganz auf die alten Anwendungen oder informiere mich vorher, wie ich beide Welten vereinen kann. Oder stehe ich mit dieser Ansicht so im Abseits?)