• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemupdate

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Hallo Mac-Freunde,
ich fühle mich durch folgendes Problem überfordert und frage deshalb um Hilfe nach:
Vor einigen Jahren habe ich mir ein 17" Powerbook G4 mit folgenden technischen Daten gekauft; 1,67Ghz Power PC G4, 1GB DDR2 SDRAM. Das Betriebsystem ist 10.4.11.
Nun würde ich gerne wissen, auf welche Systemversion ich updaten kann und mit welchen Zwischenversionen.
Kann man das irgendwo sehr einfach nachschauen?

Gruß
Harald
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du brauchst eine Retail(Kauf) Version von Leopard 10.5.x, diese kannst du auf dein PB aufspielen und dann auf 10.5.8 per Softwareaktualisierung updaten.(ob das sinnvoll ist musst du wissen, je nachdem ob du die zusätzlichen Features von Leopard halt brauchst oder ob du Programme oder Hardware nutzt, die eventl. nur für 10.5.x vorhanden ist.
10.4.11 ist die letzte für Tiger 10.4.x Aktualisierung, kostenlos ist also kein update mehr möglich..