• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Systemupdate -> Schwierigkeiten

Kärntnerin

Erdapfel
Registriert
03.10.18
Beiträge
1
Hey liebe Community :),

mit dem Alter hat die Geschwindigkeit meines Imacs abgenommen, weshalb ich ihn komplett zurückgesetzt habe (Speicher immer noch brav geleert).

Nun wollte ich mir Word und co. über die Uni runterladen und merkte, dass die Software dafür zu alt ist.
Bei der Softwareaktualisierung schreibt er, ich bin am neusten Stand. (bin aber Mac OS X Lion 10.7.5.)
Dann wollte ich mir High Sierra holen merkte aber, dass ich zuerst El Capitän brauche,
jedoch lässt er mich den einfach nicht runterladen! (alles andere aus dem Appstore klappt).

Er zeigt es mir im Launchpad an mit " Warten.." darunter an. und bei der Liste unter Sonstige Käufe beim Appstore schreibt er: Es ist ein Fehler aufgetreten. Schön und gut, aber ich weiß nicht welcher :D

Egal wie lange ich warte oder neu runterlasse versuche es klappt nicht. :(
Ich wünsche einen schönen Herbst,
die hilfesuchende Kärntnerin :)

Infos zum iMac:
Mid 2011, Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5, 4 GB, MAc OS X Lion 10.7.5.