1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemuhr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kemal, 20.09.05.

  1. Kemal

    Kemal Gast

    Ich hab da ein Problem mit der Systemuhr, diese stellt sich immer automatisch nach einem Neustart auf den 31.Dezember 1969.
    Eigentlich find ich das nicht so schlimm, aber wenn ich auf Internetseiten surfe, stört da immer wieder eine Zertifikatsüberprüfung. Die Zertifikate sind weit über diesem Datum ausgestellt und deswegen muss ich auf jeder Seite, die ich besuche, das Zertifikat akzeptieren.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich.
    Benutze Mac OS 10.4
     
  2. knolle

    knolle Gast

    Hi,

    die Pufferbatterie auf dem Mainboard ist leer. Ersetzen.

    Gruß
    knolle
     
  3. Kemal

    Kemal Gast

    HI Knolle,

    danke für die schnelle Antwort, aber ich hab ein IBook und das erst seit 3 Wochen, also das Gerät ist noch fast neu. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich an das Mainborad rankomme.
     
  4. xenayoo

    xenayoo Gast

    Also, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen authorisierten Apple-Händler aufsuchen - von wegen Garantie und so. So etwas kann man zwar auch selber machen - aber bei einem 3 Wochen alten iBook ist das nicht empfehlenswert...

    Und, um diversen Scherzkeksen hier vorzubeugen: Du hast Dir KEINEN Virus eingefangen. :)
     
  5. knolle

    knolle Gast

    Auf keinen Fall selbst dran rumfummeln, gerade bei Book's. Bei Neugeräten immer beim Händler reklamieren.

    Gruß
    knolle
     
  6. Kemal

    Kemal Gast

    Ich hab jetzt herausgefunden woran es liegt. Ich hab mich in den anderen Foren umgehesehen (hätte ich natürlich vorher machen sollen). Ich lasse den Akku immer draussen und wenn ich das Gerät nicht benutze ziehe ich auch noch den Stecker, andere berichten vom gleichen Problem

    Vielen Dank für deine Antworten Knolle
     
  7. mkoessling

    mkoessling Gast

    Das wird auch passieren, wenn der Akku ganz leer ist, das iBook hat keine Pufferbatterie.
     
  8. lo_real

    lo_real Gast

    Hallo zusammen,

    auch bei mir hat sich innerhalb weniger Tage meine Systemuhr schon zwei Mal auf Anno sowieso zurück gesetzt.

    Ich habe jedoch kein PB, sondern nen Mac mini. Wer kann mir helfen? Ich benötige die Systemuhr, da ich mich über slyLCR ins Netz einwähle.

    Danke für eure zahlreichen und für mich verständlichen Antworen.

    lo_real
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, aktiviere doch mal unter Systemeinstellungen---->Datum&Uhrzeit----->unter dem ReiterDatum&Uhrzeit, Datum & Uhrzeit automatisch einstellen ;)
     
  10. lo_real

    lo_real Gast

    Hi,

    ja, soweit war ich schon. Danach hab ich beim ersten Uhrzeitabsturtz gleich geschaut. Hat aber nicht geholfen, da es heute ja noch mal war.

    lo_real
     
    #10 lo_real, 19.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.05
  11. lo_real

    lo_real Gast

    Hi,

    ich gebe mir mal selber eine Antwort. Aber eben hier, damit es alle lesen können, die es evtl interessiert.

    Also der Fehler der Systemuhr lag (höchstwahrscheinlich) an slyLCR. Ich habe nicht mehr die aktuelle Version von slyLCR und genau an meiner Version können solche Fehler auftreten.

    Mein Bruder hat mich übrigens darauf gebracht. Danke



    lo_real
     

Diese Seite empfehlen