• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemuhr verschwunden

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Meine Systemuhr taucht nicht mehr in der Leiste auf. Wenn ich den ensprechenden Haken in den Systemeinstellungen setze bleibt er dort nicht. Die Uhr taucht nicht mehr auf und der entsprechende Haken in den Systemeinstellungen ist jedesmal wieder weg.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Versuch mal folgende Dateien beide zu löschen:
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache

Wobei ~ für deinen Home-Ordner steht.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Habe ich gemacht, hat beides nicht geholfen. Der Ton lässt sich auch nicht mehr in der Menüleiste darstellen. Die Box dafür lässt sich nicht mehr auswählen. Ebenso ist die Batterieanzeige verschwunden.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Lege einen neuen Benutzer an und sieh nach ob bei dem alles i.O. ist.
Wenn ja liegt der Fehler an deinem Home Verzeichnis,
ansonsten wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen,
bzw, um eine aufwendige Suche.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht liegt es auch nur an der com.apple.systemuiserver.plist, dort sind die Menuleistenobjekte hhinterlegt und wenn dort nicht aktualisiert wird, dann gibts keine Anzeige.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Vielleicht ist es auch in den Systemeinstellungen unter Datum & Uhrzeit -> Uhr deaktiviert? Schau doch mal nach, bzw. deaktiviere die Anzeige der Uhr dort und aktiviere sie dann wieder.

Man sollte auch richtig lesen bevor man antwortet.

Gruß,

GByte