1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemuhr verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 07.09.08.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Meine Systemuhr taucht nicht mehr in der Leiste auf. Wenn ich den ensprechenden Haken in den Systemeinstellungen setze bleibt er dort nicht. Die Uhr taucht nicht mehr auf und der entsprechende Haken in den Systemeinstellungen ist jedesmal wieder weg.
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Versuch mal folgende Dateien beide zu löschen:
    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache

    Wobei ~ für deinen Home-Ordner steht.
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Habe ich gemacht, hat beides nicht geholfen. Der Ton lässt sich auch nicht mehr in der Menüleiste darstellen. Die Box dafür lässt sich nicht mehr auswählen. Ebenso ist die Batterieanzeige verschwunden.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Lege einen neuen Benutzer an und sieh nach ob bei dem alles i.O. ist.
    Wenn ja liegt der Fehler an deinem Home Verzeichnis,
    ansonsten wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen,
    bzw, um eine aufwendige Suche.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    vielleicht liegt es auch nur an der com.apple.systemuiserver.plist, dort sind die Menuleistenobjekte hhinterlegt und wenn dort nicht aktualisiert wird, dann gibts keine Anzeige.
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Vielleicht ist es auch in den Systemeinstellungen unter Datum & Uhrzeit -> Uhr deaktiviert? Schau doch mal nach, bzw. deaktiviere die Anzeige der Uhr dort und aktiviere sie dann wieder.

    Man sollte auch richtig lesen bevor man antwortet.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen