• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemtöne sind weg

  • Ersteller Kyaputen Harokku
  • Erstellt am

Kyaputen Harokku

Gast
Hallo! Seitdem ich das letzte Mal mit Audacity gearbeitet habe, sind alle meine Systemklänge weg. Auch wenn ich diese in den Systemeinstellungen umstellen möchte und diverse Klänge anklicke, passiert nichts mehr. Ich höre einfach nichts. Früher half beim Verschwinden anderer Sounds das Öffnen von GarageBand, aber dies behebt den Fehler leider nicht. Alle anderen Sounds sind aber da.
Was soll ich da tun?

(Tiger 10.4.4, iMac G5 2GHz)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

fluepipe

Gast
ja, das Problem kenn ich auch.
Geh mal in die Aktivitätsanzeige und kill den Prozess "coreaudio" oder so ähnlich, das hilft. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass es "coreaudio" gar nicht gab, dann half wirklich nur neustart.... (oder kann man den Prozess auch so anstoßen?)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
warum hat der tiger das?
das kenne ich vom panther gar nicht.