• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Systemtöne nicht auf den externen Lautsprechern ausgeben

Hes

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
5
Hallo liebe Macianer,

ich habe ein wenig rumgegoogelt und auch hier im Forum geschaut, dennoch bin ich ratlos. Ich nutze 10.8.2 auf meinem Mac mini und habe ein Lautsprecher-System angeschlossen. Ich habe in den Systemeinstellungen einiges getestet, aber ich kann irgendwie nicht bewerkstelligen, dass die Systemtöne nicht auf den Lautsprechern ausgegeben werden.

Ist hier wirklich die einzige Lösung, eine USB-Soundkarte + PC-Boxen anzuschließen und mit dem Programm SoundSource zu arbeiten? Würde ich eigentlich sehr traurig finden, denn es würde mir absolut reichen, wenn der Mac mini so wie vorher seine Töne selber piepst :) Ich bin kein Freund von 100 Geräten auf dem Schreibtisch.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

Liebe Grüße aus Berlin, Hes
 

Hes

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
5
Liest sich schon mal sehr vielversprechend. Werde ich in Kürze testen und berichten.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
So , habs mal installiert und eingerichtet:

Bild 13.png
So siehts dann in deinem Audio-midi-setup aus.
Standard-Ausgang -> Soundflower
Sys-Out-> Audio-integriert

Wenn du dann noch Soundflowerbed aus deinem Progr.-Ordner installierst, kannst du das auch direkt aus der Menüleiste einstellen.