• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemtöne kommen zu spät

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo,

seit dem letzten Update auf 10.5.2 habe ich einen seltsamen Effekt an meinem weißen 24" iMac:
Wenn ich irgendeine Aktion durchführe die eigentlich mit einen Ton unterlegt ist, kommt dieser Ton jetzt immer 1-2 Sekunden später.
Beispiel:
Ich gehe in der Menüleiste auf das Lautsprechersymbol und verändere die Lautstärke.
Normalerweise folgt unmittelbar darauf so ein "Quick-Ton". Jetzt kommt der Ton aber erst nachdem ich schon fast die nächste Applikation gestartet habe (und das nicht weil ich so schnell bin ...)
Oder:
Skype läuft und es geht jemand online, den ich in meiner Kontaktliste habe. Normalerweise wird das Symbol farbig und zeitgleich kommt wieder so ein Tönchen. Jetzt wird aber das Symbol grün, der Ton ist erst 2 Sekunden später zu hören und zusätzlich ist er hinten noch abgeschnitten - oder besser abgewürgt.

Hat das schon mal jemand gehabt?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich kenn das nur bei Mail, dass da der Ton 2 Sekunden verzörgert kommt (bei neuer Mail). Bei den anderen Anwendungen, hab ich immer den Ton aus.

Ist das bei dir auch?

Gruß,
-stasicasi