1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemtöne kommen zu spät

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cosmic, 20.02.08.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo,

    seit dem letzten Update auf 10.5.2 habe ich einen seltsamen Effekt an meinem weißen 24" iMac:
    Wenn ich irgendeine Aktion durchführe die eigentlich mit einen Ton unterlegt ist, kommt dieser Ton jetzt immer 1-2 Sekunden später.
    Beispiel:
    Ich gehe in der Menüleiste auf das Lautsprechersymbol und verändere die Lautstärke.
    Normalerweise folgt unmittelbar darauf so ein "Quick-Ton". Jetzt kommt der Ton aber erst nachdem ich schon fast die nächste Applikation gestartet habe (und das nicht weil ich so schnell bin ...)
    Oder:
    Skype läuft und es geht jemand online, den ich in meiner Kontaktliste habe. Normalerweise wird das Symbol farbig und zeitgleich kommt wieder so ein Tönchen. Jetzt wird aber das Symbol grün, der Ton ist erst 2 Sekunden später zu hören und zusätzlich ist er hinten noch abgeschnitten - oder besser abgewürgt.

    Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich kenn das nur bei Mail, dass da der Ton 2 Sekunden verzörgert kommt (bei neuer Mail). Bei den anderen Anwendungen, hab ich immer den Ton aus.

    Ist das bei dir auch?

    Gruß,
    -stasicasi
     

Diese Seite empfehlen