• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemtöne funktionieren nicht mehr

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Hallo Leute,
seit der Deinstallation einiger Programme, darunter Customize und Catapillar, funktionieren meine Sytemtöne nicht mehr. Alle Schieberegler sind unter "Einstellungen" auf ON. Das Piano, das auf die Systemtöne zugreift, gibt auch keinen Ton von sich. Hat jemand eine Lösung, wie ich die Töne wieder aktivieren kann?
Die Lieder werden alle einwandfrei abgespielt und sind zu hören. Anrufe werden auch signalisiert.


Mein Iphone: 1.1.4, Original T-Mobile , Jailbreak mit Ziphone 2.4 und alles lief bisher einwandfrei
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Hat keiner eine Ahnung? Müssen irgendwelche Rechte vielleicht geändert werden und wenn ja, wie? Geht das evtl. mit dem Iphoneexplorer?
Oder sollte ich lieber ein Reset mit Ziphone machen und dann neu jailbreaken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Könntest den Owner von /private/var/mobile (und Unterverzeichnisse) auf mobile setzen. Aber es kann sein, dass das nix bringt (habe das Phone gerade nicht da, sonst könnte ich nachschauen...). Terminal via SSH:

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile​

Ansonsten: restore, dann Ziphone 2.6b (nicht 3.0!);)
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Mit SSH habe ich noch nie gearbeitet. Gibt es da als XP-User eine andere Möglichkeit außer SSH ?
Ansonsten wohl restore und Ziphone. Der restore kann man doch auch mit Ziphone machen, oder?
Ich danke dir schon mal im voraus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Restore mit iTunes :) Dann Ziphone.
Aber mit winSCP kommst Du aufs Phone...
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Was kann der 2.6b-Version besser als die 2.5? Mit der hat bei mir der Jailbreak einwandfrei funktioniert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2.5c oder 2.6b ist ok! Davor und dazwischen gab's ein paar unerfreuliche Fehler...