• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Systemstimmen von iPod touch Sprchsteuerung auf Computer für Systemstimme importieren

• Ersteller Ersteller barti2000
  • Erstellt am Erstellt am

barti2000

Gast
Hallo,
auf einem Mac kann man sich doch z.B. Texte aus dem Internet oder Fehlermeldungen von der Systemstimme vorlesen lassen. Leider ist die Systemstimme Englisch und wenn die einen deutschen Text liest, dann hört sich das an wie :angry::-c:-!
Leider kosten deutsche Stimmen von anderen Hersteller schon einiges:-$:-$
Aber auf meinen iPod touch 3g ist schon ein deutshces Sprachpaket. Zumindest wenn ich mir Titel vorlesen lasse (Sprachsteuerung) oder die Bedienhilfen, wenn ich drei mal den Homebutton drücke und Voice Over oder so einmache. Kann man diese Stimme nicht auf den Computer importieren? Oder tauschen? Ich hätte auf dem iPod nämlich lieber eine englische, weil ich überwiegend Musik von amerikanischen Künstlern höre und ich glaub ich braucjh euch nich erzählen wie das dann klingt, wenn man einen Titel von Eminem ansteuert.
MfG
barti2000