Systemsteuerung gelöscht

Thorsten_NE

Erdapfel
Registriert
23.01.07
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe gerade im jugendlichen Eifer leider die Anwendung "Systemsteuerung" gelöscht. Unter Programme erscheint diese nun nicht mehr. Leider ist auch der Papierkorb leer.

Wie kann ich die Systemsteuerung wieder herstellen?

Nutze OS X 10.4.10
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Geht es auf Apfel -> Systemeinstellungen nicht mehr? Wenn das der Fall ist, würde ich mir mal die Install DVD's angucken, die App ist sicher dort zu finden!
 

Thorsten_NE

Erdapfel
Registriert
23.01.07
Beiträge
5
Problem gelöst:

Habe einfach über's Netzwerk die Anwendung vom MacBook rübergezogen. Geht!! :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich vermute in irgendeinem Dateipaket in der Ordnerstruktur der DVD. (Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen)

Einfach suchen, wer sie findet kann ja den Pfad posten ;)
Dann such das nächste Mal bitte selbst bevor Du Anweisungen gibst die nicht funktionieren können.
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich lese dauernd "Systemsteuerung" :-D

OK OK ich weiss selbst, dass das jetzt [OT] ist; ach nee -- ist es ja gar nicht :oops: :p und kuckt mal selbst, wieviele Threads mit aehnlichen Titeln unten unter "Aehnliche Themen" erscheinen <staun>


Nachtrag: Kucken, kuckte, gekuckt. Das gibt's tatsaechlich. Schaut bitte selbst im Duden nach. Norddeutsch fuer "gucken". "Gucken", sowas Perverses, wer schpricht denn SO ausser diesem "Dukommsthiernetrein", wie heisst er nochmal ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Nord*was*? I komm aus Urbayern ursprügli. Da heißt das gucken.
- Also heißt das in ganz Deutschland so. Basta. Norddeutsch ist doch kein Deutsch nicht. :)

Naja... mir wurde das früher in der bayrischen "strengen" Grundschule so beigebracht. Und laut Pisa... haben wir recht da unten. Ich werd grad mal ein Wortherkunftslexikon bemühen... mom ...

edit: mhh...

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0 schrieb:
Üblich ist allerdings die Schreibweise mit "g": ich gucke, du guckst, sie guckt, guck doch mal! Was gibt's da zu gucken?

Entsprechend schreibt man "Guckloch", "Guckfenster", "Guckkasten", "Ausguck" und "Hans Guckindieluft".