1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemsprachen gelöscht, Photoshop öffnet nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reimic, 12.09.07.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo

    Ich habe bei meinem OSX alle anderen Sprachen als Deutsch und Englisch gelöscht. Dadurch habe ich jetzt bis zu 1 GB zusätzlich an Speicher rausholen können.

    Jetzt habe ich Photoshop (wieder einmal) installiert und jetzt hüpft das Photoshop Icon, nach einer Zeit hört es auf und Photoshop öffnet sich nicht. Alles ganz ohne Fehlermeldung.
    Image Ready dagegen funktioniert einwandfrei.

    Kann das im Zusammenhang mit den fehlenden Systemsprachen liegen?


    Danke für eure Hilfe!

    Anbei die install.log.
     

    Anhänge:

  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Welches Programm hast Du dafür benutzt?
    Es kann sein, dass Du nicht nur die Sprachen, sondern auch einige Frameworks entfernt hast, die wichtig für Programme sind, die für PPC gemacht sind.

    Öffne mal die Konsole und schau was für eine Meldung angegeben wird, wenn du Photoshop startest. Ich hatte das Problem auch mal. Unter Umständen musst Du Mac OS neu installieren.

    Falls es Monolingual war, lies Dir dazu doch mal folgende Threads durch:
    #1
    #2
    #3
    #4
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ach du kacke.. da kannst du sogar recht haben.. kann man die nicht nachinstallieren? bzw sagte mir der support man kann die systemdateien neu installieren ohne dabei den computer neu aufzusetzten. er meinte diese datei kann man auf der apple website runterladen aber ich habe die bis jetzt noch nicht gefunden..
     

    Anhänge:

  4. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Du kannst das letzte Combo-Update neu drüberinstallieren. Ansonsten kannst Du die System DVD einlegen und mit Hilfe der Option "Archivieren und Installieren" Mac OS neu aufsetzen und dabei deine Einstellungen und Dateien beibehalten.
    Ich würde auf jeden Fall das Combo-Update probieren. Schau, dass Du das richtige nimmst. Habe die Intel-Version verlinkt, aber da du ein MBP hast müsste das stimmen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das wird nicht helfen. Ein Combo-Update spielt ja nur Systemteile ein und keine Komponenten von Photoshop. Ich glaube, reimic kommt um eine PS-Neuinstallation nicht herum.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, ich hatte damals auch mal so "aufgeräumt". Die Freude über den gewonnenen Platz war kurz, denn nach einiger Zeit des bastelns habe ich OS X dann neuinstalliert.
    Lässt sich sicherlich auch anders lösen, aber ich meide nun ganz einfach dieses Programm.
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Es geht ja um die Systemdateien. :) Das Framework ist ganz sicher beschädigt. So probier mal das Combo-Update.. bis gleich :)
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hat leider nicht funktioniert. Da hilft leider nur mehr eine Neuinstallation. Vielleicht könntet ihr da mal einen Artikel drüber schreiben weil das ist echt kacke wenn einem das passiert.
     
  9. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Es wurde schon an einigen Stellen vor dem Umgang mit dem Programm gewarnt, einfach mal nach "Monolingual" suchen.
    Außerdem wird an den entsprechenden Stellen bei versiontracker oder auch macupdate in den Userkommentaren von den Problemen berichtet.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Wie viele Warnungen hier im Apfeltalk zu dem Thema "Schriften deinstallieren" soll ich Dir denn hier mal testweise verlinken? Und wie viele Hilfeschreie wie Deiner, nach dem Motto: "Mein System spinnt - ich sehe nur noch gash ..."?

    ;)

    Du bist doch nicht erst seit gestern hier. Sei tapfer und trag es mit Fassung.
    Hast halt wieder was gelernt :innocent:

    Lieben Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen