1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemsprache Englisch, Rechtschreibprüfung deutsch?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Horstbert, 22.08.07.

  1. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Heyho,

    mein OS X ist englisch. Safari 3 hat nun aber diese tolle Rechtschreibprüfung für alle Texteingaben. Leider prüft die auch auf englisch. Da der allergrößte Teil des von mir im Browser getippten Textes auf deutsch ist, habe ich nur rote Linien. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern, ohne die Systemsprache zu verstellen?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei dir ist die Rechtschreibprüfung wohl auf "English" eingestellt. Stell sie um auf "Deutsch" oder auch gerne "Multilingual"

    Gehe zum Antworten-Feld, dann Rechts-Klick/Spelling/Spelling…

    Gruss
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Rechtschreibprüfung hat übrigens nichts mit Safari 3 zu tun sondern ist in allen Cocoa Applikationen verfügbar da sie vom System kommt.
    Gruß Pepi
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ah, okay, danke! :)

    Dass die Rechtschreibprüfung vom System kommt, wusste ich. Suchte nur nach einer Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Auf den Rechtsklick bin ich nicht gekommen, habe zu lange nicht mehr mit Windows gearbeitet. ;) Klappt jetzt problemlos!
     

Diese Seite empfehlen