1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemsounds gehen plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sparky76, 09.12.05.

  1. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Hallo Leute,

    ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, daß die MacOS X Systemsounds bei mir nicht mehr abgespielt werden. Nach einem Neustart geht es immer eine Weile, dann sind sie plötzlich weg. Ist für mich insofern hinderlich, weil ich nie weiß, ob Mail meine E-Mail versendet hat oder ich jetzt die Datei auch in den Papierkorb gelegt habe. Alle anderen Soundsachen gehen.

    Ich habe einen iMac 20" 2GHz und Tiger 10.4.3. Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal.
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Schon mal Rechte repariert?
     
  3. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Nein, wie geht das?
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Drück mal im Finder Apfel + Shift + U, dann gehst du auf das Festplattendienstprogramm. Such da mal ein bisserl rum, ich sitze leider gerade vor einer Dose :mad:
     
  5. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Danke, gefunden! Der macht hier eine ganze Menge... Aber die Systemsounds gehen immer noch nicht. :( Vielleicht sollte ich das mal von der DVD aus machen...
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Macht, glaube ich, keinen Unterschied.
    Mach mal ein PRAM-Reset; Neustart und dann Alt + Apfel + P + R solange gedrückt halten, bis der Startgong 3 Mal ertönt ist...
     

Diese Seite empfehlen