• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Systemsounds gehen plötzlich nicht mehr

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, daß die MacOS X Systemsounds bei mir nicht mehr abgespielt werden. Nach einem Neustart geht es immer eine Weile, dann sind sie plötzlich weg. Ist für mich insofern hinderlich, weil ich nie weiß, ob Mail meine E-Mail versendet hat oder ich jetzt die Datei auch in den Papierkorb gelegt habe. Alle anderen Soundsachen gehen.

Ich habe einen iMac 20" 2GHz und Tiger 10.4.3. Weiß jemand Rat?

Danke schon mal.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Drück mal im Finder Apfel + Shift + U, dann gehst du auf das Festplattendienstprogramm. Such da mal ein bisserl rum, ich sitze leider gerade vor einer Dose :mad:
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Danke, gefunden! Der macht hier eine ganze Menge... Aber die Systemsounds gehen immer noch nicht. :( Vielleicht sollte ich das mal von der DVD aus machen...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Macht, glaube ich, keinen Unterschied.
Mach mal ein PRAM-Reset; Neustart und dann Alt + Apfel + P + R solange gedrückt halten, bis der Startgong 3 Mal ertönt ist...