1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

systemsound aufnehmen ... wie das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winzigweich, 12.07.07.

  1. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    nabend!

    ich möchte gerne den systemsound von osx aufnehmen, quasi das was aus meinen boxen kommt ... bei Windows hatte ich die möglichkeit in dem audiorecorder einfach den haupt-ausgang als eingangsquelle zu nehmen ... wie stell ich das an?

    ps. ich hab son kabel mit 3,6 mm klinke an jeder seite ... aber das is mir zu unelegant :D ich möcht ne software, die mir das rumgefrickel abnimmt

    bitte keine antworten wie "wozu willste das denn??" - ich hab nen grund und auch keinen denkfehler in meinem vorhaben :D

    ICH FREUE MICH SOWAS VON AUF EURE ANTWORTEN ... DANKE SCHONMAL!!!

    gruß und gute nacht, kai
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Antwort lautet: Nutze die Suchfunktion des Forums! ;)

    Und weil ich so nett bin, hier die Schlagworte für mind. 2 Treffer:

    audio intern aufnehmen



    Gute Nacht!

    *J*
     
  3. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    ups ... sorry, das vergess ich jedes mal :D

    besten dank ;)
     

Diese Seite empfehlen