• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemsicherung vor Partitionierung

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
Hallo,

sollte man sein System vor dem benutzen von Boot Camp absichern? Von Apple ist es ja wohl empfohlen, ein Mitarbeiter
in einem Apple Premium Reseller (CompuStore) sagte mir, dass das auf keinen Fall nötig ist.
Ich könnte eine Absicherung auf einer externen Festplatte machen, diese hat allerdings schon einige Windows Dateien drauf, noch ca. 800 GB frei, da muss man sich keine Sorgen machen. Könnten diese Dateien beschädigt oder gelöscht werden?
Mein mac hat eine 1 TB Festplatte, es sind laut Finder noch 969 GB frei. Wieviel Speicherplatz bräuchte ich auf dem externen Datenträger?

Danke

Yihah
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

es kann IMMER etwas schiefgehen. Man kann sich nie zu 100% sicher sein das die Daten nachher noch da sind. Auch wenn die Software das können sollte - Backup würde ich auf jeden Fall machen.

Und der benötigte Speicherplatz? Einfach schauen wieviel schon belegt ist, das wirst du dann auch brauchen.

cu
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Mein mac hat eine 1 TB Festplatte, es sind laut Finder noch 969 GB frei. Wieviel Speicherplatz bräuchte ich auf dem externen Datenträger?

Ich weiss, es gibt keine dummen Fragen, aber das ist dennoch mit Abstand die duemmste Frage, die ich je gehort habe :)

SCNR,
Dirk