1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemschrift wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurstbrot, 20.01.09.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Seit ich ein paar neue Schriften installiert habe, wird in vielen Bereichen (Mail, Safari, etc.) die Systemschrift falsch angezeigt (sie Screenshots).

    Hat da einer eine Idee zur Abhilfe?
     

    Anhänge:

  2. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Das Problem hatte ich auch. Evtl. kannst du das Problem beheben, wenn du mit dem Programm "Schriftsammlung" im Programmordner eine Schriftart markierst und dann Rechtsklick --> "Schrift überprüfen". Evtl. auch einfach Rechte reparieren.
    Bei mir hat jedoch nur die Löschung der jeweiligen Schriftart weitergeholfen.

    Liebe Grüße
    Steff
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Rechte sind schon repariert. Das mit den Schriften überprüfen habe ich auch schon gemacht. Habe jetzt nur noch welche mit Fehlern, aber keine defekten.

    Weist du zufällig, welche Schriftart für die Zahlen auf den Icons (siehe Screenshot) zuständig ist?
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ahh, ich glaube jetzt gehts wieder, ich habe die schriften im Ordner "WEB" überprüft und die Schriften mit Fehlern gelöscht...

    Danke auch für den Tipp :)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Meistens wird dieser Fehler durch ne Helvetica Neue ausgelöst.
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Danke für den Tipp, es lag tatsächlich an der Helvetica Neue, die hatte ich doppelt. Jetzt sieht alles wieder prima aus :)
     

Diese Seite empfehlen