Systemschrift wird falsch angezeigt

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Seit ich ein paar neue Schriften installiert habe, wird in vielen Bereichen (Mail, Safari, etc.) die Systemschrift falsch angezeigt (sie Screenshots).

Hat da einer eine Idee zur Abhilfe?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,2 KB · Aufrufe: 208
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 362

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Das Problem hatte ich auch. Evtl. kannst du das Problem beheben, wenn du mit dem Programm "Schriftsammlung" im Programmordner eine Schriftart markierst und dann Rechtsklick --> "Schrift überprüfen". Evtl. auch einfach Rechte reparieren.
Bei mir hat jedoch nur die Löschung der jeweiligen Schriftart weitergeholfen.

Liebe Grüße
Steff
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Rechte sind schon repariert. Das mit den Schriften überprüfen habe ich auch schon gemacht. Habe jetzt nur noch welche mit Fehlern, aber keine defekten.

Weist du zufällig, welche Schriftart für die Zahlen auf den Icons (siehe Screenshot) zuständig ist?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ahh, ich glaube jetzt gehts wieder, ich habe die schriften im Ordner "WEB" überprüft und die Schriften mit Fehlern gelöscht...

Danke auch für den Tipp :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Meistens wird dieser Fehler durch ne Helvetica Neue ausgelöst.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Danke für den Tipp, es lag tatsächlich an der Helvetica Neue, die hatte ich doppelt. Jetzt sieht alles wieder prima aus :)