Systemputz mit onyx

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
um möglichst schnell mal den ganzen Müll in irgendwelchen Speichern meiner Webbrowser und ähnlichem zu löschen, benutze ich gerne onyx. Jetzt hätte ich hierzu eine Frage: Unter "aufräumen" findet man den Punkt "caches" und dann kann man wählen ob man System und Kernel Cache löschen möchte. Kann man sowas bedenkenlos machen? Habe davon leider nicht viel Ahnung und weiß absolut nicht ob das was bringt, bzw. ab und zu mal nötig ist. Hat jemand Rat was man da "aufräumen" sollte und was nicht?
Gruß, Ali
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
es wird nichts bringen denke ich, mac os x ist unix basiert, es räumt sich also auch selbstständig auf, solche software ist meiner meinung nach sinnlos

lg
 

MacMan2

Gast
www.macmark.de wird eindrucksvoll erklärt warum das nicht notwendig ist. Gerade in Leopard werden viele der Wartungen von selbst ausgeführt. Eine sehr zu empfehlende Website weil sie mit vielen Missverständnissen über Mac OS X aufräumt und die Funktionsweise des weltbesten Betriebssystems erklärt.

MacMan2