• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SystemProbleme unter Leo, bitte helft mir!

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

ich hab irgendwie ein kleines Problemchen mit LEo hier! Seit ich meine WD My Book Studio, an dem Fire Wire 800 Port angeschlossen habe, hab ich sehr oft den Ball und meine beiden Festplatten werden auch nur zeitenweise erkannt! Ist vorher auch schon aufgetreten aber seit dem viel öfter und stärker!

Was kann ich da machen hat einer eine Idee? Mir stürzt sehr oft iTunes oder Safari ab! Da kommt dann der Beachball, und wenn ich Glück habe dann fängt er sich wieder, oder ich muss per Ausschaltknopf neustarten!

Ich hab mal was von Rechte reparieren gehört, was ist das und nützt das was?

und falls ich OSX neu installieren soll, kennt jemand eine Möglichkeit nur die Daten zu holen, also kein System zu backupen?

THx für eure Antworten!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
rechte reparieren könnte was nützen(muss aber nicht unbedingt):

von os x dvd starten --> festplattendienstprogramm --> rechte reparieren

lg
 
  • Like
Reaktionen: praxe

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Danke für deine fixe Antwort *Karmageb*

Ich hab jetzt die Rechte repariert, und bis jetzt hab ich noch keinen UNterschied festgestellt, aber er hat fixer gebootet!! Das auf jeden Fall, danke dir ich sags falls es nicht mehr funzt abe bis jetzt gehts gut! Aber ich hab ja auch noch nicht viel gemacht!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hat die überprüfung fehler ausgespuckt, oder hast du gleich auf reparieren gedrückt? weil wäre ja mal interessant gewesen ob es überhaupt einen fehler gefunden hat :) .
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Einfach nur repariert hab gar nicht überprüft! Sry aber bei dem Reparieren hat er einiges von Sollwerten angezeigt, die auf 0 waren obwohl sie auf 80 hätten sein sollen!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ist ja nicht so wild, solange bis jetzt alles wieder läuft.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Trotzdem nochn mal danke! Was würd ich ohne euch machen!