1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SystemProbleme unter Leo, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von praxe, 21.01.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    ich hab irgendwie ein kleines Problemchen mit LEo hier! Seit ich meine WD My Book Studio, an dem Fire Wire 800 Port angeschlossen habe, hab ich sehr oft den Ball und meine beiden Festplatten werden auch nur zeitenweise erkannt! Ist vorher auch schon aufgetreten aber seit dem viel öfter und stärker!

    Was kann ich da machen hat einer eine Idee? Mir stürzt sehr oft iTunes oder Safari ab! Da kommt dann der Beachball, und wenn ich Glück habe dann fängt er sich wieder, oder ich muss per Ausschaltknopf neustarten!

    Ich hab mal was von Rechte reparieren gehört, was ist das und nützt das was?

    und falls ich OSX neu installieren soll, kennt jemand eine Möglichkeit nur die Daten zu holen, also kein System zu backupen?

    THx für eure Antworten!
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    rechte reparieren könnte was nützen(muss aber nicht unbedingt):

    von os x dvd starten --> festplattendienstprogramm --> rechte reparieren

    lg
     
    praxe gefällt das.
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Danke für deine fixe Antwort *Karmageb*

    Ich hab jetzt die Rechte repariert, und bis jetzt hab ich noch keinen UNterschied festgestellt, aber er hat fixer gebootet!! Das auf jeden Fall, danke dir ich sags falls es nicht mehr funzt abe bis jetzt gehts gut! Aber ich hab ja auch noch nicht viel gemacht!
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hat die überprüfung fehler ausgespuckt, oder hast du gleich auf reparieren gedrückt? weil wäre ja mal interessant gewesen ob es überhaupt einen fehler gefunden hat :) .
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Einfach nur repariert hab gar nicht überprüft! Sry aber bei dem Reparieren hat er einiges von Sollwerten angezeigt, die auf 0 waren obwohl sie auf 80 hätten sein sollen!
     
  6. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ist ja nicht so wild, solange bis jetzt alles wieder läuft.
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Trotzdem nochn mal danke! Was würd ich ohne euch machen!
     

Diese Seite empfehlen