1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systempflege

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniel.macbook, 24.01.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Moin zusammen,

    sorry, wenn es diesen Thread schonmal gibt, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Muss oder kann man das Mac OS X System eigentlich irgendwie pflegen? Das man also unnötig besetzten Speicher wieder frei macht? Irgendwo habe ich schonmal gelesen, wie man das System durch regelmäßige Wartung schneller macht, aber ich habe vergessen, was es war.


    Vielen Dank.
    Daniel
     
  2. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Das einzige, was mir einfällt, ist immer schön alle Programme zu löschen die man nicht mehr braucht um Festplattenplatz frei zu bekommen. Auch beim Mac OS gilt es zudem nicht jede scheiss Demo und jede aufgefundene Shareware zu installieren.

    Ansonsten benötigt das System eigentlich keine Pflege. Mac OS ist nicht Windows ;)
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Spätestens seit OS X 10.5 ist das nicht mehr nötig, da das System solche Aufgaben von selbst in regelmäßigen Abständen übernimmt. Wir haben ja schließlich kein Windows ;)
     

Diese Seite empfehlen