1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von img, 18.06.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hola miteinander,

    kurze frage: wie verschlüssele ich meine systempartition, das wenn mal mein notebook abhanden kommen sollte, das dann wenigstens meine priv daten verschlüsselt sind.

    man kann ja sonst einfach via knoppix o.ä aufs sys zugreifen auch ohne login
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Deine privaten Daten verschlüsseln? Wie wär's mit FileVault?
     
  3. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok dann ist es das, war mir nicht bekannt bzw nicht bekannt...
    aber sinnvoll ist das alle male oder? sollte das nicht jeder machen, als standard sicherheitsmaßnahme?
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    achja noch was... ich mache vorher ein backup meiner daten... regelmäig.
    sollte ich filevault deaktiviert haben wenn ich das backup mache?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    nope, die daten sollten on-the-fly entschlüsselt werden dafür. ansonsten ists zeitmäßig auch total unsinnig da das entschüsseln und anschließende wieder verschüsseln des ganzen homeverzeichnisses je nach größe endlos lang dauert..
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    stell ich das on the fly entschlüsseln direkt in CCC bzw SuperDuper! ein?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du brauchst garnichts machen ausser eingeloggt zu sein ;)
     

Diese Seite empfehlen