1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemlautstärkegrenzen von Mac OS X ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von naich, 09.11.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Aus gewissen Gründen kann ich die Lautstärke nur mit der Mac OS Lautstärkeregelung verändern.
    Nur ist es so, dass schon nach ca. 4 Strichen von links die Maximallautstärke erreicht ist.

    Ich weiß, dass es die Feinabstufung gibt, wenn man zusätzlich zu den Lautstärketasten alt + shift drückt.

    Deshalb meine Frage: Ist es möglich, diesen alt-Shift-Modus dauerhaft einzustellen?
    Oder noch besser geht es irgendwie, die Grenzen der Lautstärkeregelung neu festzulegen, so dass meine "Maximallautstärke" erst erreicht wird, wenn alle Balken voll sind?

    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich riesig freuen!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Können die "gewissen Gründe" dafür verantwortlich sein?
    Hast du schon einen Pram Reset versucht, in den meisten Fällen zwar nur VooDoo, aber in diesem Fall könnte es etwas bringen.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein, meine gewissen Gründe sind:
    Ich muss die Lautstärke an meinen Boxen voll aufdrehen, weil die die Macke haben, dass die Lautstärke der einzelnen Stereo-Kanäle sich sehr stark unterscheiden, wenn die Lautstärke geringer gestellt wird.
    Das ist also ein reines Hardware-Problem, und hat nix mit dem Mac zu tun.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    OK, ich habe gerade herausgefunden, dass ich mit dem Programm Audio Hijack Pro die Lautstärke so absenken kann, wie ich das brauche.

    Nur leider muss ich jedes mal das Programm starten und den ganzen Sound "hijacken", sprich nicht wirklich elegant.

    Wenn jemand noch eine alternative Lösung kennt, würde ich mich freuen.
     

Diese Seite empfehlen