• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemerweiterung: Tastatur & Maus

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Hallo und eine Bitte um Information!

Nachdem ich mein MacBookPro nur in den seltensten Fällen ausschalte und ich nur sehr selten in den Systemerweiterungen "herumwildere", bin ich jetzt einigermaßen verblüfft. In obiger Systemerweiterung fand ich plötzlich im Reiter "Tastatur" eine Checkbox mit der "Beschriftung":

FN_FLIPPER_TITLE

Kennt das jemand? Wofür ist das da?

Vielen lieben Dank für eure Infos

Dataminer
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn ich diese Datei mit Xcode öffne:
/System/Library/PreferencePanes/keyboard.prefpane/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings

…dann sehe ich unter anderem das da:
"FN_FLIPPER_TITLE" = "Die Tasten F1, F2 usw. als als Standard-Funktionstasten verwenden";
-> Möglicherweise hast du ein Durcheinander mit den Sprachen oder einen beschädigten Eintrag in dieser Datei.
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe die mich nicht betreffenden Sprachen (d.h. alle außer Deutsch und Englisch) gelöscht! Kann das daran liegen? Gibt, es, deiner Ansicht nach, eine Reparaturmöglichkeit?

Grüße aus Wien!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"com.apple.preference-panes.cache" aus ~/ Library /Caches zu löschen, hilft bei Problemen mit den Systemeinstellungen.
~/steht immer für den aktuellen Benutzerordner.
salome
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Danke für den Tipp...werde ich gleich durchführen!

Grüße