1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemerweiterung: Tastatur & Maus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dataminer, 19.05.09.

  1. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Hallo und eine Bitte um Information!

    Nachdem ich mein MacBookPro nur in den seltensten Fällen ausschalte und ich nur sehr selten in den Systemerweiterungen "herumwildere", bin ich jetzt einigermaßen verblüfft. In obiger Systemerweiterung fand ich plötzlich im Reiter "Tastatur" eine Checkbox mit der "Beschriftung":

    FN_FLIPPER_TITLE

    Kennt das jemand? Wofür ist das da?

    Vielen lieben Dank für eure Infos

    Dataminer
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn ich diese Datei mit Xcode öffne:
    /System/Library/PreferencePanes/keyboard.prefpane/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings

    …dann sehe ich unter anderem das da:
    -> Möglicherweise hast du ein Durcheinander mit den Sprachen oder einen beschädigten Eintrag in dieser Datei.
     
  3. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Hallo!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe die mich nicht betreffenden Sprachen (d.h. alle außer Deutsch und Englisch) gelöscht! Kann das daran liegen? Gibt, es, deiner Ansicht nach, eine Reparaturmöglichkeit?

    Grüße aus Wien!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    "com.apple.preference-panes.cache" aus ~/ Library /Caches zu löschen, hilft bei Problemen mit den Systemeinstellungen.
    ~/steht immer für den aktuellen Benutzerordner.
    salome
     
  5. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Danke für den Tipp...werde ich gleich durchführen!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen