• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich bekomme immer wieder diese Meldungen mit der .kext Endung. Hab da auch schon in bissl im Forum recherchiert konnte aber mit dem dort geschilderten nichts anfangen, da ich noch nicht so lange auf Mac Os unterwegs bin.

Dieses Pop-up Fenster kommt mit 20 verschiedenen Pfaden.

Weiß einer was das sein könnte? Ich habe die Vermutung dass das mit Paralells zu tun hat. Ich verwendet die aktuelle Version von Parallels 11.

Falls ich irgendwelche relevanten Informationen vergessen zu haben sollte zu erwähnen, Verzeihung bin nicht vom Fach :D

Mit freundlichen Grüßen

Matze
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.13.png
    Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.13.png
    337,4 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.18.png
    Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.18.png
    346,4 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.22.png
    Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.36.22.png
    344,7 KB · Aufrufe: 122

Mitglied 105235

Gast
Wenn du die Pfade anschaust sind es immer andere .kext

Der eine "hp Inkjet 1_io_enabler.kext" hat mit einen Drucker was zu tun
Der ATTOExpressSASHBA2.kext gehört zu einen Raid Adapter
Und der dritte den du uns gezeigt hast (ACS6x.kext) gehört zum System

Ich würde meinen das du dir mit irgend etwas im System etwas zerschossen hast, Paralles glaube ich aber nicht das es war. Hast du irgendwelche Anti Viren, Firewalls, Verbesserungs- oder Cleaning Tools installiert?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Die Frage hat weder etwas mit Windows noch mit Parallels zu tun. Wahrscheinlich hast Du wichtige Berechtigungen auf Deinem System-Volume verstellt. Um herauszufinden, an was es genau liegt, stelle sicher, dass Du als Administrator angemeldet bist und gib dann den Befehl

sudo kextutil -t /Library/Extensions/ACS6x.kext

ein. (Das System fragt nach Deinem Kennwort, das "blind" eingegeben werden muss.) Du erhältst dann eine englische Beschreibung, was hier nicht in Ordnung ist.
 

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Hallo Leute

vielen Dank für die Infos. Ich habe aber rein garnichts gemacht außer etwas an Parallels verändert, komisch.
Es gibt nur einen Benutzer, mich und bisher hat nie was gefehlt.
Ich habe deine Anleitung befolgt und es kam folgendes heraus

Can't create kext cache under /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches - owner not root.

Can't create kext cache under /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches - owner not root.

Can't create kext cache under /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches - owner not root.

Can't create kext cache under /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches - owner not root.

Diagnostics for ACS6x.kext:

Authentication Failures:

File owner/permissions are incorrect (must be root:wheel, nonwritable by group/other):

ACS6x.kext

Contents

_CodeSignature

CodeResources

Info.plist

MacOS

ACS6x

Resources

English.lproj

InfoPlist.strings

Wie gesagt, ich bin IT Technisch voll die Pfeife haha aber das Problem sollte doch mit neu Aufsetzen des MPpro gelöst sein falls sich kein anderer Weg ergeben sollte.

Ich muss nur zügig ne Lösung finden weil ich am Dienstag meine Abschlussprüfungen damit schreibe. Entweder lass ich es bis dahin, schiebe es an den Rand und ignoriere es (keine Ahnung ob das irgendwelche Folgen haben könnte) oder ich setz neu auf.

Was würde Ihre sagen?

Der sicherere Part ist zu bevorzugen.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag morgen :)
 

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Um zu zeigen wie Skuril die ganze Sache ist, seit gestern Abend ist es nicht mehr aufgetaucht und ich habe wieder nicht verändert haha

An den zuständigen Mod: Ich würde gerne das thread gerne noch 7 Tage offen lassen falls sich noch etwas tun sollte. Wenn bis dahin nicht mehr zur Sprache gekommen ist kann es gerne geschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfe Jungs :))
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Wie schon vermutet, sind die Berechtigungseinstellungen auf Deinem Mac massiv verstellt worden, was an einer Stelle Sicherheitslücken auslöst und an einer anderen Stelle das System selbst aussperrt, wodurch es langsamer läuft:

Can't create kext cache under /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches - owner not root.
[...]
File owner/permissions are incorrect (must be root:wheel, nonwritable by group/other):

das Problem sollte doch mit neu Aufsetzen des MPpro gelöst sein

Davon ist dringend abzuraten, da das oft noch mehr Probleme auslöst. Ich würde empfehlen, die Meldungen erst einmal zu ignorieren, bis Du nicht mehr dringend auf den Mac angewiesen bist. Danach sagst Du uns, welches Betriebssystem Du nutzt und man kann die Sache recht schnell reparieren.
 

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Warum sollte so ein Thread geschlossen werden?

...wenn bis dahin nichts mehr zur Sprache gekommen ist kann es gerne geschlossen werden. )

Mir war die Relevanz dieses Thema nicht bewusst deshalb diese Passage ^^

Davon ist dringend abzuraten, da das oft noch mehr Probleme auslöst. Ich würde empfehlen, die Meldungen erst einmal zu ignorieren, bis Du nicht mehr dringend auf den Mac angewiesen bist. Danach sagst Du uns, welches Betriebssystem Du nutzt und man kann die Sache recht schnell reparieren.

Super danke dir, von soviel Hilfsbereitschaft kann Mann ja garnicht aussehen. Vielen vielen Danke. Ich melde mich Versprochen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Mir war die Relevanz dieses Thema nicht bewusst deshalb diese Passage ^^
Das hat nix mit Relevanz zu tun.
Hier werden Themen einfach nicht geschlossen, es sei denn es kommt zu persönlichen Angriffen oder sie befassen sich mit rechtswidrigen Dingen, sind Spam usw..
Ich wüsste auch nicht, was es für die Forenbetreiber bringen sollte, Threads zu schließen, sie brauchen weiterhin Platz auf dem Server. Wenn, dann müsste man sie löschen, was aber heißen würde, daß jeder mit einem ähnlichen Problem neu fragen müsste und nicht auf die Einträge zurückgreifen könnte.
Ich habe hier im Forum weitaus mehr gelernt über die Suche (auch wenn die nicht optimal umgesetzt ist) oder simples Mitlesen bei interessanten Themen als über eigene Fragen.
Und oft findet sich nach Jahren noch jemand, der sich mit seinem Problem anschließen kann.
Oder der nicht merkt, daß der letzte Eintrag zehn Jahre alt ist - was manchmal recht erheiternd sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Guten Abend

Ich glaub der VM will mich trollen, der Speicher wächst stetig und ich kann nichts tun. Er lässt mich keinen Speicherplatz freigeben weil ein Snapshot besteht der gelöscht werden muss. Wenn ich auf die Verwaltung gehe existiert aber keiner. Schonmal jemand so n Problem gehabt?
 

Cash089

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Wie schon vermutet, sind die Berechtigungseinstellungen auf Deinem Mac massiv verstellt worden, was an einer Stelle Sicherheitslücken auslöst und an einer anderen Stelle das System selbst aussperrt, wodurch es langsamer läuft:





Davon ist dringend abzuraten, da das oft noch mehr Probleme auslöst. Ich würde empfehlen, die Meldungen erst einmal zu ignorieren, bis Du nicht mehr dringend auf den Mac angewiesen bist. Danach sagst Du uns, welches Betriebssystem Du nutzt und man kann die Sache recht schnell reparieren.

So die Prüfungen sind so gut wie rum bloß der Rechner wird nicht mehr benötigt.
Ich wäre, falls du ab jetzt irgendwann Zeit findest, für Maßnahmen zu haben :D

Gruß Matze