• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Systemeinstellungen

rlehmler

Golden Delicious
Registriert
01.09.05
Beiträge
7
Hallo,

nach der Installation von Lion sind in den "sonstigen Systemeinstellungen" 4 Objekte, die beim draufklicken melden: "Um die Systemeinstellung „jeweiliger Name“ zu verwenden, müssen die Systemeinstellungen beendet und erneut geöffnet werden." Wenn ich das mache, passiert aber nichts, die gleiche Meldung kommt jedesmal wieder.
.
Es handelt sich um folgende Einstellungen:


  • Deja Vu
  • DivX
  • MacFuse und
  • Synergie

Ist das ein Grund irgendwas zu tun, oder kann/soll ich das ignorieren?

Sonnige Grüße

Roland
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ich würde vermuten, die von Dir genutzten Erweiterungen sind mit Lion nicht kompatibel. Hast Du alle Updates installiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Bei MacFuse ist das ja bekannt, hier wird der Nachfolger benötigt (OSXFuse, wenn ich mich recht erinnere).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist Déja Vu nicht die alte Version von Bonjour. Ich denke das kannst du wegschmeißen.
Die Ente denkte heute viel unter anderem auch, dass landplage Recht hat.
Die Pref.Panes liegen in deiner oder der allgemeinen Library im Ordner Pref.Panes.